DER CHI GENF WIEDER NUMMER 1 DER WELT

Genf, 6. November 2015 – Der Concours Hippique International Genf (CHI) wurde zum 7. Mal zum besten Springturnier der Welt gewählt. Diese Auszeichnung wurde von der Zeitschrift L’Année Hippique und vom International Jumping Riders Club (IJRC) überreicht. Dies ist eine besondere Anerkennung für das aus fast 30 Personen bestehende Organisationskomitee und für die ca. 700 freiwilligen Helfer, ohne die dieses Reitsport Event einfach nicht stattfinden könnte.

 

Dem CHI Genf wurde zum 7. Mal der Titel ‘Bestes Springturnier der Welt‘ verliehen. Hierfür wurden die Stimmen der Reiter aber auch die der Zuschauer berücksichtigt. Mit ihrer Wahl zeichnen sie den besonderen Einsatz des Komitees und seiner freiwilligen Helfer aus, die eine Veranstaltung von höchstem Niveau organisieren, die sowohl von den Reitern als auch den Zuschauern sehr geschätzt wird.

 

Wie Genf im Springreiten, wurde Aachen (GER) erneut in der Dressur und Luhmühlen (GER) in der Vielseitigkeit ausgezeichnet. Die Veranstalter aus Luhmühlen tragen eines der fünf großen 4* Turniere der Welt aus. Bei den Reitern errang Ingrid Klimke aus Deutschland den Titel als beste Vielseitigkeitsreiterin und der Brite Carl Hester den Titel als bester Dressurreiter. Beim Springreiten wurde der Olympiasieger und Gewinner des World Cups 2015 in Las Vegas Steve Guerdat zum besten Springreiter ausgezeichnet.

 

Am Samstag, den 12. Dezember findet um 14:00 Uhr in der großen Arena des Palexpo eine Feier statt. Das Organisationskomitee und die freiwilligen Helfer des CHI Genf sind eingeladen, in der größten Hallen Arena der Welt ihre Preise entgegenzunehmen. Die deutschen Organisationsteams von Aachen und Luhmühlen und sogar Steve Guerdat werden auch vor Ort sein.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular