Mit einem Sieg in der Einlaufprüfung und einem Sieg in der Qualifikation zum Worldcup in Neumünster Mitte Februar verabschieden sich Damsey und seine Reiterin Helen Langehanenberg vorübergehend von der öffentlichen Bühne in die Babypause.
„Stolz sind wir darauf, daß Damsey derzeit lt. FN das Ranking nach Ranglistenpunkte und Jahresgewinnsumme anführt und damit in beiden Kategorien an erster Stelle lieg“, so Susanne und Jens Meyer aus Dorum, wo der Hengst stationiert ist.
Lt. FEI belegt Damsey zur Zeit den 8. Platz und ist somit weltweit der erfolgreichste Hengst in der Weltrangliste.
Aufgrund der bestechenden Form, in der sich das Paar derzeit befindet und der bevorstehenden Events, die eventuell auf das erfolgreiche Paar zukommen könnten, bleibt der Hengst bei der Weltklassereiterin in Harvixbeck im Training.
Trotz großer Nachfrage nach Frischsamen des Hengstes haben sich alle Beteiligten entschlossen, keine Veränderung vorzunehmen und den Hengst in seiner gewohnten Umgebung zu lassen.
Es ist jederzeit TG Sperma des Hengstes Damsey erhältlich über die Hengststation Jens Meyer in Dorum. Anfrage per E-mail hengststation.meyer@t-online.de oder per Telefon 04742/922143. Die Portion TG-Sperma kostet 1.000 € (inkl. Mwst).
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Damsey und Helen nach der Babypause.
PM