Kampf um Medaillen in Riem

Foto: Tobias Meyer - Bayerischer Meister 2011 - Fotograf: Maximilian Schreiner

Foto: Tobias Meyer - Bayerischer Meister 2011 - Fotograf: Maximilian Schreiner

 

 

Bei den Bayerischen Meisterschaften gehen Junioren, Junge Reiter, Senioren, Voltigierer und Dressurreiter mit Handicap an den Start

 

Die Olympia-Reitanlage lockt wieder mit Top-Reitsport: Vom 13. bis 15. Juli finden da zum siebten Mal die Bayerischen Meisterschaften statt. Wieder kämpfen jetzt die bayerischen Spitzenreiter im Dressurviereck und im Springparcours in Riem um Medaillen. Alle Altersklassen gehen an den Start, vom Ponyreiter bis zu den Damen und Herren, und auch heuer werden wieder Größen im Sattel ihre Pferde präsentieren. An den drei Tagen zeigen auch die Voltigierkinder und die Dressurreiter mit Handicap, was sie können.

Das Starterfeld ist erlesen, so hat sich Bayerns Elite weitgehend für die drei Tage angekündigt. In der NÜRNBERGER Dressurarena werden Victoria Michalke (Isen), die im Vorjahr mit 21 Jahren die jüngste Bayerische Meisterin war, die es jemals in der Dressur gab, und Routinier Ludwig Zierer aus Landshut versuchen, ihre Titel zu verteidigen.

Bei den Spezialisten im Springparcours hat sich die Jugend-Europameisterin Jörne Sprehe aus Fürth angemeldet, um noch einmal Bayerische Meisterin in dieser Disziplin zu werden. Spannend wird es sicher im Lager ihrer männlichen Kollegen, denn Vorjahressieger Tobi Meyer ist inzwischen nach Nordrhein-Westfalen gewechselt und so werden sich Topstars im Sattel wie Nationenpreisreiter und Lokalmatador Max Kühner, der mehrfache Bayernchampion Sönke Kohrock (Karlsfeld) und Erfolgsgarant Tobias Bachl aus Pfarrkichen um den Titel bewerben.

Die Olympia-Reitanlage bietet beste Bedingungen für so eine Meisterschaft. Auch das Team ist routiniert und wird keine Wünsche offen lassen. Für die Gesamtleitung zeichnet der Geschäftsführer des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes, Michael Hohlmeier, verantwortlich. Seine Frau, die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier, hat die Schirmherrschaft übernommen.

M. Scheibenpflug

 

 

 

 

 

 

Quelle: hippo-gmbh.de

Was suchen Sie?

Suchformular