Dagobertshausen: Internationales AJA-Turnier / Deutsche Mannschaften gewinnen beide Teamspringen, Homberger siegt im Europa Cup

Foto: Team Germany I, siegreich in der großen Tour - Fotograf: Bernward Engelke

Foto: Team Germany I, siegreich in der großen Tour - Fotograf: Bernward Engelke

Cliff H lieferte seinem Reiter Ernst-Frieder Homberger einmal mehr beste Leistungen. Der vierzehnjährige Hengst sprang insgesamt fünfmal null. Das Resultat: Zwei goldene Schleifen im Europa Cup sowie im Teamspringen.

 

Im AJA-Europacup, einem Springen mit zwei Umläufen, platzierten sich am Sonntag die Britin Catherine Fowdrey mit Emalia und der Belgier Ludo Dekkers mit Biona hinter Homberger und Cliff.

 

Im Teamspringen am Samstag belegte die bewährte Mannschaft Germany I mit Manfred Villmann/Albasso, Ernst-Frieder Homberger/Cliff, Boris Miksa/Colex und Stefan Schewe/Moriano souverän den ersten Platz vor Germany II mit Martin Steiger/Vigo, Josef Wulf/Lutetia, Renate Steiger/Landew und Georg Bräuer/Saint Christina.

 

In der kleinen Tour war das Team Germany II an erster Stelle mit Helmut Schwander/Babette, Bernward Engelke/Quizduell, Otto Quack/Baron und Heinz-Otto Domeier/Chikka vor Germany I mit Heike Zinser/Sharny, Gert Söhnle/Linnea, Ralf Blanke/Calandos und Henning Schaake/Legion.

 

Alle Ergebnisse: www.aja-de.de

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular