Großes Aufgebot im Mai - Mai-Auktion in Verden mit 115 Reitpferden

Verden. Am 2./3. Mai findet in Verden die Mai-Auktion statt. 115 Reitpferde für die Sparten Dressur, Springen, Freizeit und Vielseitigkeit stehen im Angebot.

 

Die Pferde aus dem Dressur- Spring- und Freizeitkader werden am Dienstag, 22. April, in Verden angeliefert und nach der Eingewöhnungsphase am Samstag, 26. April, ab 9 Uhr die offizielle Auktionszeit Uhr eröffnen. Die Präsentation am Sonntag, 27. April, wird von der Videofirma Kunstwerk aufgezeichnet und am Montag, 28. April, im Internet zu sehen sein.

 

79 Reitpferde verzeichnet der Dressurkader. Eröffnet wird die Kollektion traditionell mit einer ganz besonderen Dressurofferte. Die Nummer Eins trägt Fels v. Fürstenreich/Rotspon, der als gekörter und geprüfter Prämienhengst zur Versteigerung kommt. Aus der Zucht von Alfred Reimann, Oer-Erkenschwick, wird der in Reitpferdeprüfungen siegreiche Sporthengst von Otto-Rudolf Fuchs aus Meinerzhagen ausgestellt. Der Springkader steht dem der Dressurpferde in Nichts nach. Ein besonderes Talent ist Finja v. First Pleasure/Stolzenberg (Z.: Heinrich Beutner, Meinersen), die alles mitbringt, was ein Springpferd benötigt. Auktionsleiter Jörg-Wilhelm Wegener ist sehr zufrieden mit der Zusammenstellung der Kollektion. Sie weist ein hohes Maß an sportlicher Qualität auf, die, gepaart mit Rittigkeit und gutem Ausbildungsstand, Kunden auf der ganzen Welt anspricht. Eine interessante Mischung aus traditionellen und bewährten Anpaarungen sowie modernen und jungen Vererbern ist vertreten.

 

Ein Springtalent mit dem Namenszusatz „Townhead“ sorgte in den vergangenen Wochen für Furore und ziert den Titel der Mai-Auktion. Townhead Chaka Chaka heißt die Siegerin der Vilamoura Atlantic Tour 2014. In der Klasse der Sechsjährigen brillierte die Stute in allen Umläufen und wurde Gesamtsiegerin. Die Check In/Sevillano xx-Tochter stammt aus der Zucht von Heinrich Gelze, Lingen, und wurde über die Mai-Auktion 2012 nach Großbritannien verkauft.

 

Die Auktionspferde werden jeden Tag von ihren Auktionsreitern unter Trainingsanleitung von Hans-Heinrich Meyer zu Strohen und Hartmut Kettelhodt öffentlich geritten. Dabei können sie täglich von Interessenten begutachtet und ausprobiert werden. Die Versteigerung findet am Samstag, 3. Mai, ab 15 Uhr statt. Die Auktionsbroschüre ist ab dem 12. April erhältlich. Zeitgleich ist die gesamte Mai-Kollektion mit Beschreibungen, Fotos und Videos im Internet zu sehen. Weitere Informationen zu den Reitpferden erhalten Sie im Auktionsbüro unter Tel.: 0 42 31/67 37 30 oder auf www.hannoveraner.com.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular