Marbach Eventing: Buschpferde und Allrounder im Angebot

Verkaufsschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg bei der Vielseitigkeit in Marbach

 

Wenn in Marbach vom 8. bis 11. Mai 2014 Olympiasieger Michael Jung mit seinen Top-Pferden aus baden-württembergischer Zucht, La Biosthetique Sam FBW oder Halunke FBW, durch das Marbacher Gestütsgelände galoppiert  bietet der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg parallel eine auserwählte Kollektion talentierter Vielseitigkeits- und Breitensportpferde zum Verkauf an. Schwerpunkt der Kollektion sind talentierte Vielseitigkeitsnachwuchspferde, blutgeprägte Allrounder und Jagdpferde.

 

Aus einer großen Zahl von verkäuflichen Pferden hat  Vermarktungsleiter Roland Metz eine feine Kollektion auserwählt. Wichtige Selektionskriterien waren die Rittigkeit, das Nervenkostüm und selbstverständlich die Gesundheit der Pferde. In der Kollektion stehen unter anderem ein fünfjähriger Sohn des S-Siegers Ciacomo aus einer Mutter von Luigi xx. Der schwarzbraune Wallach ist bereits in Springpferdeprüfungen der Klasse A platziert und stammt aus dem Stamm des Olympiadressurpferdes Gregory. Blutgeprägt ist der siebenjährige braune Wallach vom Marbacher Landbeschäler Laurel, ein Sohn des berühmten Stan the man xx, aus einer Mutter von Chromatic xx. Der ehemalige Weltmeister der jungen Vielseitigkeitspferde, Grafenstolz, ist mit einem fünfjährigen braunen Sohn, der bereits in Eignungsprüfungen platziert ist, vertreten. Auch für Ponyreiter hat Roland Metz ein Angebot: Der neunjährige braune Mr. Doolittle hat bereits A-Springen gewonnen und hat Erfahrung im Gelände. Seine Mutter war für das Bundeschampionat der Reitpferde qualifiziert.

 

Die Verkaufspferde sind über die Turniertage in Marbach aufgestallt und können in Ruhe vor Ort in der Landesreitschule, in der auch der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg zu Hause ist, getestet werden. Offiziell vorgestellt wird die Kollektion am Samstag, dem 10. Mai um 16 Uhr. Ausführlich sind die Pferde auf www.pzv-bw.de präsentiert.

 

Fragen und weitere Informationen zum Lot beantwortet Vermarktungsleiter Roland Metz, unter Tel. 0171/4364651 oder vor Ort ist der PZV mit einem Stand in der alten Hütte vertreten.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular