Abschieds-Auftritt von Elvis VA in Verden - Nadine Capellmann entlässt Olympiapferd Elvis VA beim Gala-Abend in den verdienten Ruhestand

Verden. In der Niedersachsenhalle wurde er entdeckt - 13 Jahre später feiert ihn das Verdener Publikum ein letztes Mal: Beim Gala-Abend des Hannoveraner Verbandes am 11. Oktober verabschiedet Mannschaftsolympiasiegerin Nadine Capellmann ihren 16-jährigen Elvis VA aus dem großen Sport. Mit Bundeschampion Chipmunk und Europameister D'Agostino geben sich zwei weitere sportliche Cracks die Ehre, ehe am Samstag, 12. Oktober, die elitären Reitpferde und Fohlen versteigert werden.

 

Bei der Elite-Auktion 2000 wurde Elvis VA von Mannschaftsolympiasieger Martin Schaudt entdeckt, mit Nadine Capellmann feierte der Hannoveraner Fuchs seine größten sportlichen Erfolge: Das Paar gewann die Mannschaftstitel bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen und bei den Olympischen Spielen in 2008 in Hongkong. Nun darf sich Elvis VA auf den wohlverdienten Ruhestand freuen, nachdem er sich noch einmal an dem Ort präsentiert, an dem seine Karriere begann: in Verden. Und es treten noch weitere Top-Athleten beim Gala-Abend auf. D'Agostino zählte mit Fabienne Lütkemeier zur deutschen Dressur-Equipe, die bei den Europameisterschaften in Herning mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. In Verden wird die 23-Jährige ihren De Niro-Sohn noch einmal bestens in Szene setzen. Der fünfjährige Chipmunk gewann vor wenigen Wochen ebenfalls die Goldmedaille - und zwar als bestes deutsches Vielseitigkeitspferd bei den Bundeschampionaten in Warendorf. Mit Julia Krajewski im Sattel wird der Contendro-Sohn nun in der Niedersachsenhalle seine Qualitäten unter Beweis stellen.

 

Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehören außerdem die Freiheitsdressuren von Star-Gast Frédéric Pignon mit seinen Andalusiern und die Deutschland-Premiere des Spiegel-Pas de Deux von Ehefrau Magali Delgado und ihrer Schwester Estelle mit ihren beiden Lusitanos. Die Gala-Schau hält Spannung, Abwechslung und Unterhaltung bereit: Ob eine Hundeshow, die Auftritte der Auktionspferde oder eine Pony Dressur-Quadrille - diesen Abend darf man nicht verpassen! Das nächste Highlight folgt am nächsten Tag: Am Samstag, den 12. Oktober, findet die 129. Elite-Auktion statt. Dann werden 69 herausragende Reitpferde und 61 Elitefohlen zu Spitzenpreisen versteigert.

 

Der Gala-Abend in der Niedersachsenhalle am 11. Oktober beginnt um 20 Uhr. Karten können unter der Ticket-Hotline Telefon: 0 42 31 - 673 750 oder E-Mail:ticket@hannoveraner.com erworben werden. Die Tickets kosten 15 bzw. 25 Euro.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular