2. rotierende Süddeutsche Hengstkörung der Pony-, Klein- und Spezialpferderassen am 6. November in Marbach/Lauter

Zum zweiten Mal wird am 6. November die Süddeutsche Hengstkörung der Pony-, Klein- und Spezialpferderassen ausgetragen. Nach der Premiere in München wird dieses Jahr in Marbach/Lauter im Rahmen des Marbacher Wochenendes süddeutsch gekört und prämiert. Insgesamt 24 Hengste aus der breiten Rassenvielfalt der Abteilung II der Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Pferdezuchtverbände sind zur Körung bzw. Prämierung angemeldet.

 

Ausrichter der Körung, zu der Pony-, Klein- und Spezialrassen antreten können, ist in diesem Jahr der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg. Den Auftakt machen am 6. November um 9 Uhr die Spezial- und Robustponyrassen mit ihrer Musterung auf dem Pflaster und um 10 Uhr beginnt die Vorstellung der 15 gemeldeten Teilnehmer an der Hand und im Freilaufen in der großen Reithalle im Haupt- und Landgestüt Marbach.

 

Nach der Mittagspause um 13 Uhr treten die 10 Sportponyhengste auf dem Pflaster an und ab 13.30 Uhr folgt ihre Vorstellung im Freispringen und Freilaufen in der Reithalle. Um 16 Uhr wird der große Endring eingeläutet und es erfolgt die Prämierung und Besprechung der gekörten Hengste sowie die Auswahl der Rassesieger und die Siegerehrung.

 

Im Internet kann die 2. rotierende Süddeutsche Hengstkörung der Pony-, Klein- und Spezialpferderassen im Livestream auf www.suedpferde.tv powered by clipmyhorse.tv verfolgt werden.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular