Süddeutsches Freispringchampionat am 3. Dezember

Zum ersten Advent zieht es die Springpferdefans jährlich nach Röhlingen bei Ellwangen. Zu gern verbringen sie diesen Sonntag, in diesem Jahr der 3. Dezember, beim Süddeutschen Freispringchampionat welches vom Pferdezuchtverein Aalen-Ellwangen organisiert wird. Für dieses Jahr sind zum Nennungsschluss Nachkommen u.a. von Colorit, Last man standing, Chap II, Clooney, Contendro I und Canabis Z eingegangen. Es wird also wieder spannend und das Richtertrio bestehend aus Helmut Hartmann, Günter Karle und dem Springpferde- und Hunterprofi Andy Witzemann aus Winterlingen wird sicherlich wieder einige drei- und vierjährige Springgranaten aus den süddeutschen Züchterställen zu sehen bekommen. Im Vorjahr dominierten die Nachkommen des Colorit das Championat: Concordia wurde Vize -Championesse in Röhlingen – 2017 holte sie beim Bundeschampionat in Warendorf unter Andreas Kreuzer die Bronzemedaille! Und die Vorjahressiegerin, die Colorit -Tochter Cinderella, qualifizierte sich ebenso mit Nicole Ostermann für das Bundeschampionat. Top Qualität ist in Ellwangen immer anzutreffen und zum Teil auch käuflich zu erwerben!

 

Dem Thema „Hunter“ ist in diesem Jahr der Samstagabend im Hotel Konle in Röhlingen gewidmet. Andy Witzemann, der sich mit auf die Entdeckung von Hunterpferden spezialisiert hat, wird zu diesem Thema ab ca 19 Uhr referieren und Fragen beantworten. Vorgeschaltet ist dem Freispringchampionat 2017 erstmals ein Late-Entry Turnier am Samstag. Und hier ist die letzte Prüfung eine Hunterprüfung, ausgeschrieben und gerichtet nach dem in den USA gängigen System. Diese Prüfung ist eine hoch interessante Einleitung für den anschließenden
Züchterabend zum Thema Hunter im Hotel Konle in Röhlingen.

 

Der Zeitplan und die detaillierte Nennungsliste ist ab dem 28. November 2017 online unter www.deutsches-sportpferd.de zu finden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular