Matthias Kempkes gewinnt Grand Prix Special
Graz/AUT (fn-press). Einen schönen Doppelerfolg konnte Dressurreiterin Dorothee Schneider (Framersheim) beim Internationalen Spring- und Dressurturnier im österreichischen Graz verbuchen. Mit dem 15-jährigen Hengst Silvano gewann die Mannschafts-Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele von London sowohl den Grand Prix am Freitag als auch die abschließende Grand Prix-Kür am Sonntag.
In der Kür erzielte die Pferdewirtschaftsmeisterin mit Silvano 76,750 Prozent und verwies damit Lokalmatadorin Victoria Max-Theurer (Österreich) mit dem westfälischen Ehrentusch-Sohn Eichendorff auf den zweiten Platz (76,400 Prozent). Hinter Christian Schumach (Österreich) mit Auheim´s Picardo (72,550 Prozent) auf Platz drei belegte Matthias Kempkes (Münsing) mit Corado den vierten Platz (70,275).
Im Grand Prix Special am Samstag zeigte Kempkes mit dem bayerisch gezogenen Riccoletto (v. Rivero II) die beste Leistung und siegte mit 70,196 Prozent vor Peter Gmoser (Österreich) mit Two to Tango (69,804 Prozent).