EY-Cup und Nationenpreis in Linz

(Linz)  Zweimal geht es an diesem Wochenende für die Springreiter und –reiterinnen der Generation U25 um Punkte und Finalplatz im European Youngster Cup Jumping. Beim Burgturnier in Nörten-Hardenberg und im Rahmen des CSIO Österreich in Linz. Das Nationenpreisturnier ist noch bis Sonntag Gastgeber der internationalen Serie für die nächste Generation im Sport.

 

Das Pferdefestival Linz birgt neben dem Furusiyya Nations Cup – der bedeutendsten Nationenpreisserie unter dem Dach der FEI auch den EY-Cup. Am Sonntag fällt die Entscheidung, wer sich bei diesem absoluten Hochkaräter der Turnierszene in Österreich die direkten Qualifikation für das Finale in Salzburg beim CSI Pappas Amadeus Horse Indoors sichern kann. Um 16.15 Uhr beginnt das internationale Springen mit Stechen (1,45m). Zuvor wird am Samstag ab 08.30 Uhr die Qualifikation in einem klassischen Fehler/ Zeit-Springen geritten.

 

Gut vorgelegt hat bereits der junge deutsche Reiter Maximilian Schmid mit Lords Guy in der ersten Runde, die der Uttinger souverän für sich entschied. In Linz treten U25-Reiter aus acht Nationen an.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular