Als Außenseiter in Lauerstellung behielt Marc Striewe mit seinem Idefix die besten Nerven in der Endrunde. Er ritt eine sichere, flüssige Nullrunde und war damit der strahlende Sieger im Finale der Amateur-Springreiter Club Trophy 2017 in Paderborn.
Bei der Siegerehrung auf dem Treppchen wurde der Nienburger flankiert von zwei flotten Damen: Janina Griese erhielt mit Balimba die silberne Schärpe und Petra Höltgen landete mit Carera nach einem Fehler im Umlauf auf dem Bronzerang.
Überhaupt war es auch für die Zuschauer eine sehr packende Endrunde, denn die letzten drei Starter (die nach der zweiten Wertung vorne lagen) kamen nicht ins Stechen um den Titel. So wurden die Karten neu gemischt und es kam eine Atmosphäre auf, wie man sie nur bei Meisterschaften erleben kann.
Für dieses Saisonhighlight nehmen die Amateurspringreiter über ein Jahr an den Qualifikationen in ganz Deutschland teil. Die beiden nächsten Stationen für die neue Saison werden Riesenbeck und Chemnitz in der Halle sein, bevor es 2018 in Brakel und Mannheim weiter geht.
PM