Tobias Meyer gewinnt Finale der U25-Tour
Salzburg/AUT (fn-press). Beste Deutsche im Großen Preis beim Internationalen Springturnier (CSI****) im österreichischen Salzburg war Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen). Im Stechen, das sieben Paare des Normalumlaufs erreichen konnten, belegte sie mit der Holsteiner Stute Bella Donna (v. Baldini II) den dritten Platz (null Strafpunkte in 48,53 Sekunden). Lohn der Mühe: ein Preisgeld von 15.000 Euro.
Sieger im Großen Preis wurde der Schweizer Paul Estermann, der den Stechparcours mit einer fehlerfreien Runde in 37,62 Sekunden beendete und dafür die Halle mit einem neuen PKW als Siegprämie verlasen durfte. Platz zwei ging an Oliver Lazarus (Südafrika) mit dem Westfalen Pour Le Poussage (v. Polytraum) mit einer strafpunktfreien Runde in 38,85 Sekunden.
Die Plätze neun bis elf sahen gleich drei deutsche Paare. Neunter wurde Carsten-Otto Nagel (Norderstedt) mit seiner Erfolgsstute Corradina (vier Strafpunkte im Normalulauf in 66,11 Sekunden), gefolgt von Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Colore (vier Strafpunkte in 66,57 Sekunden) und Max Kühner (Starnberg) mit Clintop (vier Strafpunkte in 66,74 Sekunden) auf den Plätzen zehn und elf.
Das Finale für Reiter unterhalb von 25 Jahren gewann am Sonntag Tobias Meyer (Horgau) mit dem Hannoveraner Seal (v. Stakkato). Bester Deutscher in einem Springen für Junioren und Junge Reiter am Samstag war Florian Dolinschek (Neufra) mit Crossfire auf Platz drei. Die Hauptprüfung am Freitag ging an Max Kühner mit Clintop, was ihm eine Siegprämie von 15.000 Euro einbrachte.