ANZEIGE

Künzell/Steinhaus: Verkehrsunfall mit Personenschaden an Pferdeführerin

Gegen 16:20 Uhr kam es am 09.01.2016 auf der Landstraße zwischen Petersberg-Almendorf und Petersberg-Steinhaus zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 43-jährige Frau aus Künzell führte ihr Pferd zu fuß am rechten Straßenrand in Richtung Steinhaus. Ein in gleicher Richtung fahrender Kleintransporter erfasste die Frau beim Vorbeifahren mit dem rechten Außenspiegel, so dass die Frau erheblich im Schulterbereich verletzt wurde. Der 50 jährige Fahrer des Kleintransporters gab später an, dass er von der tiefstehenden Sonne geblendet war und die Fußgängerin nicht gesehen hatte. Die verletzte Frau wurde nach der Erstbehandlung des Notarztes zu weiteren untersuchungen ins Klinikum Fulda verbracht. Der Fahrer des Kleintransporters und das Pferd wurden nicht verletzt.

 

PM