Deutsche Dressurreiter in Lingen ohne Sieg

Foto: Dressurreiterin Anabel Balkenhol belegte in Lingen den dritten Platz. - Fotograf: Friso Gentsch - dpa

Foto: Dressurreiterin Anabel Balkenhol belegte in Lingen den dritten Platz. - Fotograf: Friso Gentsch - dpa

 

Lingen (dpa) - Die deutschen Dressurreiter sind beim internationalen Turnier in Lingen in den wichtigen Prüfungen ohne Sieg geblieben. Als beste heimische Starterin kam Anabel Balkenhol in der Kür auf Platz drei.

 

Die Reiterin aus Rosendahl erhielt für den Ritt mit ihrem Zweitpferd Rubins Royal 72,750 Prozentpunkte. Die Prüfung gewann der Schwede Patrik Kittel. Der in Nähe von Münster lebende Reiter setzte sich mit Scandic (79,325) klar vor der Britin Laura Bechtolsheimer mit Andretti (76,450 Prozent) durch.

 

Im Grand Prix Special war Fabienne Lütkemeier ebenfalls auf Rang drei geritten. Mit ihrem Pferd D'Agostino erhielt sie 72,556 Prozentpunkte. Den Sieg sicherte sich die dreifache Vize-Weltmeisterin Laura Bechtolsheimer mit ihrem schon 17-jährigen Erfolgspferd Mistral Hojris und 77,556 Prozentpunkten. Die Schwedin Tinne Vilhelmson-Silfven folgte mit Auriello auf Platz zwei (74,644).

 

Einen deutschen Sieg gab es hingegen beim Turnier im österreichischen Fritzens, wo Dorothee Schneider aus Framersheim mit Forward Looking (69,277) den Grand Prix gewann. Die deutschen Olympia-Kandidaten ließen am Wochenende ihre Toppferde im Stall. Sie waren vor einer Woche bei den deutschen Meisterschaften gestartet.

Was suchen Sie?

Suchformular