Lake Arena – Die Eckdaten sind bekannt: Zwei Wochenenden am Stück findet in der Lake Arena das mit Spannung erwartete Winter Circuit statt. Highlights der insgesamt 32 internationalen Prüfungen, allesamt auf Zwei-Sterne-Niveau ausgeschrieben, sind die beiden Großen Preise, deren Dotation mit je 24.000,- Euro wertvolle und heißbegehrte Weltranglistenpunkte versprechen.
Die Nennliste sorgt für Spitzensport auf höchstem Niveau
Langjährige Fixstarter und immer wieder gern gesehene Stammgäste haben sich auch heuer wieder ein Ticket in der Lake Arena gesichert und so dürfen wir neben Thomas Frühmann, Alice Janout oder Gerfried Puck auch Reitlegende Hugo Simon in Wiener Neustadt willkommen heißen. Die rot-weiß-rote Elite wird sich im Parcours gegen starke Gegner aus dem Ausland beweisen müssen. Beim Durchschauen der eingetragenen Nennungen springen sofort bekannte Namen wie Carsten-Otto Nagel, Werner und Theo Muff oder Thomas Mühlbauer ins Auge, die es unseren Top-Jockeys nicht leicht machen werden.
Am Spiel steht der erhoffte Heimsieg in den Hallen-Grand Prix
Nach den Erfolgen beim Summer Circuit blieb der Triumph für die heimische Equipe bei den Herbstturnieren leider aus. Nun geht es am 16. und 23. März um die Revanche. Mit Thomas Frühmann, der mit „The Sixth Sense“ noch immer in beneidenswerter Form ist, dem stets hochmotivierten Hugo Simon oder dem Derby Crown-Winner Gerfried Puck haben die Gastgeber gute Chancen, ihre Kontrahenten hinter sich zu lassen und die Siege in den beiden Großen Preisen nach Hause zu reiten.
Überblick über die Highlights des Equestrian Winter Circuits (14.-23.03.2014)
- 14. März: ca. 16:00 Uhr Big Tour (1. Qualifikation zum GP)
- 15. März: ca. 19:00 Uhr Big Tour (2. Qualifikation zum GP)
- 16. März: ca. 14:00 Uhr Winter Grand Prix von Wiener Neustadt (Weltranglistenspringen)
- 21. März: ca. 16:00 Uhr Big Tour (1. Qualifikation zum GP)
- 22. März: ca. 19:00 Uhr Big Tour (2. Qualifikation zum GP)
- 23. März: ca. 14:00 Uhr Winter Grand Prix von Wiener Neustadt (Weltranglistenspringen)
PM