Foto: Geliebt und gefeiert! GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Undercover. - Fotograf: Arnd Bronkhorst
Sie sind auf den berühmtesten Dressurplätzen dieser Welt zu Hause und werden weltweit von Millionen Fans wie Popstars bejubelt. Vom 15. bis 18. Mai 2014 sind sie auf Österreichs wohl schönstem Viereck zum Angreifen nahe: internationale Top-Dressurreiter aus 16 Nationen zeigen im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER bezaubernden Dressursport, der von Show Acts der Extraklasse umrahmt wird.
Das Who is Who der Dressage International:
GLOCK Rider Edward Gal (NED) hat es mit seinen Ritten geschafft, Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu begeistern und damit einen wahren Dressurhype auszulösen.
Dreifacher Welt- und zweifacher Europameister ist Edward Gal bereits. Er gewann Bronze bei den Olympischen Spielen von London 2012, stand bei Weltcupfinali einmal ganz oben und viermal am Podest und gilt als der Rockstar unter den Dressurreitern. Bei seinem 'Heimturnier' im GHPC wird er neben Interfloor Next One auch sein Paradepferd GLOCK's Undercover an den Start bringen und die “Mission Titelverteidigung” in der Grand Prix Musikkür am Sonntag starten.
Auch der zweite 'Oranje', GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud, wird im Viereck für Furore sorgen. Neben olympischem Silber und je einer Gold-, Silber-, und Bronzemedaille bei Europameisterschaften glänzt in seinem Trophäenschrank auch die weltweit begehrte Goldmedaille der Weltreiterspiele. Aktuell rangiert er mit GLOCK's Romanov auf Rang 23 der Weltrangliste, und mit seinem neuen Spitzenpferd GLOCK's Johnson TN tanzt er bereits auf Rang 35 der Welt!
Diese beiden Cracks wird er bei der Dressage Intenational an den Start bringen.
Mit zweifachem olympischen Team Gold, einer olympischen Einzelmedaille in Bronze, einer Goldmedaille bei World Equestrian Games und zwei Team-Goldenen bei Europameisterschaften ist Deutschlands Heike Kemmer ausgestattet. Die 42-jährige Diplombetriebswirtin sitzt bereits seit ihrem vierten Lebensjahr im Sattel. Ihr ausgeprägtes Wissen gibt die in der Lüneburger Heide ansässige Amazone auch gerne weiter. Beispielsweise an ihre kanadische Schülerin Pia Fortmüller, die selbst schon Bekanntheit erlangt hat. Im Rahmen des CDI3* wird sie den elfjährigen Flash Dance LG und den achtjährigen Tailormade L'Espoir an den Start bringen.
Spanisches Feuer und Grazie vereint die sympathische Beatriz Ferrer-Salat. Bereits sechs Mal durfte sie bei Championaten auf dem Podest stehen, unter anderem nennt sie eine Team-Silber und Einzel-Bronze Medaille bei den Olympischen Spielen aus Athen ihr Eigen. Bewundern kann man sie im Sattel von Radjah oder Du Pre sowohl in den Drei- als auch in den Vierstern Bewerben.
Den hauseigenen Fanclub hat Belgiens Philipp Jorissen immer mit dabei. Denn die aktuelle Nummer 96 ist zehnfacher Vater! Justus, Paula, Louise, Johanna, Lambert, Laurence, Lilly, Lasse, Lotte und Penelope drücken ihm und seinem Pferd Le Beau in den 4-Stern-Bewerben die Daumen.
Italienisches Flair zaubert die wohl bekannteste Polizistin der Dressurszene Valentina Truppa mit ihrem ebenfalls aus Italien stammendem Pferd Fixdesign Eremo Des Castegno und dem Dänischen Wallach Fixdesign Chablis in die Bahn. Bei ihr liegt der Dressursport in der Familie, immerhin war ihr Vater Enzo der erste italienische Reiter bei Weltreiterspielen. Kein Wunder, dass sie sich bereits mit drei goldenen, zwei silbernen und einer Bronzemedaille bei Europameisterschaften ausgezeichnet hat.
Für Österreich werden in den 4-Stern Bewerben die drei Routiniers Peter Gmoser (B), Martin Hauptmann (St) und Heimo Kendlbacher (St) die Fahnen hochhalten. In den 3-Stern Bewerben gehen Sabine Dürrheim (W), Michael Enzinger (W), Lokalmatador Nikolaus Erdmann (K), Sonja Grossauer (B), Amanda Hartung (T), Caroline Kottas-Heldenberg (W), Sabrina Reinwald (St), Alexandra Slanec (W), Jacqueline Toniutti (St), Juliane Vogt (OÖ) und Katrin Wergetis (NÖ) an den Start.
Was, wann, wo?
Was: Dressage International
Wann: 15.–18. Mai 2014
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER
Freier Eintritt: zu allen sportlichen Bewerben am Turniergelände, Riders Lounge: Tagestickets: 200,– Euro mit exklusivem Catering, Wellness Lounge, Styling Lounge, Kids Lounge, Dog Lounge & Dog Wellness und internationalen Live-Showacts
Tagesticket-Info: 0664 88 73 44 01
PM