Pforzheimer Delegation zu Gast beim China Equestrian Festival in Chengdu

Foto: Laura-Victoria Wolf (ganz rechts), Christian Kraus (Dritter von rechts)

Foto: Laura-Victoria Wolf (ganz rechts), Christian Kraus (Dritter von rechts)

 

Nachdem wir dieses Jahr am Goldstadt-Cup Besuch eine Delegation aus China hatten, wurde ich als Präsident des PFRV vom Standing Committee of Wenjiang District People's Congress, Chengdu Municipality, also von offizieller Partei bzw. Regierungsseite, zum diesjährigen China Equestrian Festival in Chengdu eingeladen. Alle Kosten, bis auf den Flug, wurden großzügig übernommen. Dieses Turnier bietet Springen, Dressur, Western und Gallopprennen.Infos auch unter http://usa.chinadaily.com.cn/sports/2013-11/07/content_17089247.htm.

 

Wir wurden hier großzügig und aufs Herzlichste empfangen. Das Turnier, mit großer, spektakulärer Eröffnungsfeier bietet gute Bedingungen für Reiter und Pferde. Der Reitboden auf Außenplatz und in der Halle könnte sogar von Terra-Tex sein?! Auch ist die Veranstaltung sehr gut besucht. Die Chinesen begeistern sich für das Reiten. Das Teilnehmerfeld ist zahlenmäßig eher schwach besetzt. Die Qualität der Reiter und Pferde ist aber sehr gut. Hauptsächlich aus Deutschland oder Holland.Wir haben hier auch einen Mitarbeiter des Hannoveraner Verbandes getroffen. Er trainierte zwei Reiter, welche Pferde in Hannover gekauft haben. So sieht gute Nachbetreuung der Kunden aus. ;-)

 

Außerdem bekommen wir eine Rundumversorgung, welche ihresgleichen sucht. Wir haben eine Person, welche nur für uns zuständig ist. Einladung zum Essen, Stadtführung, Shuttleservice und morgen geht's zur Pandaaufzuchtstation. China befindet sich mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit im Aufbau und Aufschwung. An jeder Ecke wird gebaut. Sehr faszinierend. Die Menschen hier sind sehr nett und gastfreundlich. Am Mittwoch kommen wir zurück.

 

Herzliche Grüße

 

Laura-Victoria Wolf und Christian Kraus
 

Was suchen Sie?

Suchformular