Acht Paare treten die Reise zum Traditionschampionat in Tongeren/Belgien an
Warendorf (fn-press). Die Würfel sind nun auch bei der Aufstellung für die Europameisterschaften der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter gefallen. Für den Start vom 27. bis 30. Juli in Tongeren/Belgien hat die Teamleitung - Roger Böckmann (Lastrup) und Roland Harting (Königswinter) - folgende Paare benannt:
(In alphabetischer Reihenfolge): Marie-Sophie Arnold (Warendorf) mit Remember Me, Christina Hoffmann (Düsseldorf) mit Finnley R, Malin Hotopp Hansen (Gransebieth) mit Monsieur Schnabel, Annina Lutter (Much) mit Rock Girl, Elena Otto-Erley (Marburg) mit Finest Fellow, Anna-Katharina Vogel (Biessenhofen) mit Quintana P, Philip Weßling (Bocholt) mit Lissa´s Lady und Janet Wiesner (Frankenberg OT Mühlbach) mit Golden Joy.
Von den acht deutschen Paaren starten sechs in der Mannschaft. Zusätzlich zur normalen Einzeldressur jedes Paares, wird zu Beginn auch eine gemeinsame Mannschaftsdressur geritten, deren Bewertung für das endgültige Teamergebnis mitgewertet wird. Die übrigen Teildisziplinen entsprechen einer internationalen Zwei-Sterne-Kurzprüfung und werden auch als solches Ergebnis registriert. Um sich auf die EM und insbesondere die Teamdressur vorzubereiten, ist dem Start ein Trainingslager in Lastrup auf dem Zuchthof Klatte vorgeschaltet. Hb