Preis der Warsteiner Brauerei - Toni Haßmann glänzt in Kiel

Warstein, 13. Oktober 2014 – Für ihn war es eine Premiere: Toni Haßmann, dreimaliger Derbysieger aus Münster, gewann eine der spektakulärsten Prüfungen der Baltic Horse Show, den Preis der Warsteiner Brauerei in Kiel. Mit Classic Man V fand Haßmann die Ideallinie in der Siegerrunde.

 

Der Preis der Warsteiner Brauerei ist eine der traditionsreichsten Prüfungen des internationalen Turniers und heißt bei Insidern „Warsteiner Winning Round“, weil die Weltranglistenprüfung mit Siegerrunde ausgetragen wird. „Anfangs dachte ich, dass ich nicht den besten Start erwischt habe, aber dann sind alle Wendungen geglückt und das Pferd hat super mitgemacht,“ so Haßmann, der als Ehrenpreis einen funkelnagelneuen Crossbike im Warsteiner Design gewann. Kurzerhand nahm er den Marketingdirektor der Warsteiner Brauerei, Jordi Queralt, auf dem Rücksitz mit, um eine flotte Runde durch die Arena zu drehen.

 

Hinter dem glücklichen Sieger folgte auf Platz zwei die Mannschafts-Weltmeisterin Janne Friederike Meyer aus Hamburg mit Goya vor dem Schweden Douglas Lindelöw auf Casello. Rund 5.000 Zuschauer waren begeistert von der spannenden Entscheidung im Preis der Warsteiner Brauerei, der seit über 20 Jahren bei internationalen Turnier in Kiel ausgetragen wird.

 

Der nächste Preis der Warsteiner Brauerei folgt bereits am Samstag, dem 18. Oktober, dann bei der Warsteiner Champions Trophy, die 2014 erstmals als nationales Jugendturnier stattfindet. Vom 17. bis 19. Oktober zeigen Nachwuchstalente aus ganz Deutschland ihr Können. Zwei besondere Highlights setzen die beiden Mannschaftsspringprüfungen, die Nationenpreisflair ins Warsteiner Reitsportzentrum tragen.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular