Er hat die Entscheidung erst in dieser Woche getroffen und zwar zugunsten des Pferdes. Daniel Deusser, aktueller Weltcupsieger aus Hessen mit Wohnsitz in Belgien, muss auf die PARTNER PFERD verzichten. Sein Spitzenpferd Cornet D`Amour ist nicht fit genug. „Ich habe sicher genug Pferde im Stall, aber die Frage ist ja, ob ich mit einem der Zweit-Pferde in Leipzig was abbekommen hätte,“ sagt Deusser ganz unverblümt. „Die Top-Reiter und Pferde sind so dicht beieinander, da muss man sich keinen Illusionen hingeben.“
Beim Turnier in Genf Anfang Dezember hatte sich das Spitzenpferd von Deusser in der Box eine Verletzung zugezogen. „Training zuhause statt Leipzig“ ist nun die Devise für Cornet D`Amour. Deusser: „Es war glücklicherweise nichts Schlimmes, ich reite ihn ja auch hier zuhause, aber er ist noch nicht wieder gesprungen.“ Ohne die nötige Konkurrenzfähigkeit will sich der Titelverteidiger im Gesamt-Weltcup den Pferdesportfans in Leipzig nicht präsentieren. Deusser hatte 2014 in Lyon erstmals das Finale im Longines FEI World Cup mit Cornet D`Amour gewonnen und zählte auch zum deutschen WM-Aufgebot.
Über die PARTNER PFERD
Die PARTNER PFERD ist Pferdesport pur. Vom 15. bis 18. Januar 2015 vereint sie zum 18. Mal hochkarätigen Turniersport, atemberaubende Abendshows, Unterhaltung im Aktionsring und eine große Ausstellung rund um das Thema Pferd. Rund 65.000 Besucher lockt die PARTNER PFERD jährlich auf das Leipziger Messegelände. Profi- und Hobbyreiter sind ebenso angesprochen wie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde.
PM