Foto: Hingucker beim "Tag des offenen Stalls der Böckmann Pferde GmbH am Sonntag werden die ersten Fohlen sein. Hier ein Gabbiano-Fohlen aus einer Recaro-Mutter - Fotograf: Kiki Beelitz
(Lastrup) Die Böckmann Pferde GmbH öffnet am Sonntag, 17. April, ihre Tore weit für Pferdezüchter, Pferdefans, Nachbarn und Freunde. Der „Tag des Offenen Stalls“ auf der Anlage bietet allen Besuchern schon vormittags die Chance, Stallungen und Hengste in Augenschein zu nehmen, Fragen zu stellen und sich einen umfassenden Überblick über die Pferdehaltung der Böckmann Pferde GmbH zu verschaffen.
Alles wird gezeigt!
Zu erkunden ist alles: Die Hengststation, Reithallen und Außenplätze und auch die Stallungen der Sportpferde, Rennbahn oder Abfohlstall. Das gesamte Team Böckmann steht für Fragen bereit und nimmt Besucher mit in die Stallungen. Warum, wieso, weshalb? - Wer seinen Wissensdurst stillen möchte, ist am 17. April herzlich willkommen. Die Böckmann Pferdehaltung ist das Zuhause so großartiger Hengste wie Fidertanz, Radisson, Danzador, Jack Jones, Tolegro, Lord Pezi Junior, label d`Amour, Fire and Ice und der ganz jungen Zukunftshoffnungen Checkter und des Reservesiegers Comfort. Die Hengste werden am 17. April ab 14.00 Uhr auch auf dem großen Turnierplatz vorgestellt.
Großer Vorzug: Die ersten Nachkommen der Böckmann-Hengste aus dem Jahrgang 2016 stellen sich nebst ihren Müttern an diesem Tag bereits vor. Ein Ausblick in die Zukunft also.
Service und Transparenz wird groß geschrieben
Transparenz ist für die gesamte Familie Böckmann der entscheidende Faktor. „Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, haben jahrzehntelange Erfahrung in Zucht und Sport und setzen diese Erfahrung auch für unsere Züchter ein“, so Gilbert Böckmann, „die gute und fundierte Beratung bei der Anpaarungsplanung oder Unterstützung bei der Ausbildung der Nachkommen unserer Hengste sind uns sehr wichtig“.
Nähere Informationen unter http://www.boeckmann-pferde.com
PM