Wiesbaden: Sieg für „Alle mal anpacken“

Foto: Siegerfoto des Fotowettbewerbs 'Alle mal anpacken' - Fotograf: Bettina Bürschel

Foto: Siegerfoto des Fotowettbewerbs 'Alle mal anpacken' - Fotograf: Bettina Bürschel

 

(Wiesbaden) – Bettina Pürschel aus Wiesbaden hat es geschafft: Sie hat die Jury vom Wiesbadener Reit- und Fahr Club e.V. (WRFC) vollkommen überzeugt. Mit ihrem Foto „Alle mal anpacken“ siegte die Hobby-Fotografin beim Fotowettbewerb des Internationalen Wiesbadener PfingstTurniers 2014. Aus insgesamt 254 eingesandten Fotos pickte der Vorstand des WRFC , Veranstalter des PfingstTurniers, ihr Foto von den jüngsten Ehrenamtlichen heraus. „Bei unserem Fotowettbewerb geht es um die besonderen Blickwinkel: Wie sehen unsere Gäste und Zuschauer das PfingstTurnier aus ihrer individuellen Perspektive?“, erklärt Jury-Mitglied Oliver Neuhof. „Wie fangen unsere Hobby-Fotografen den Charakter des PfingstTurniers ein? Auf diesem Siegerfoto geht es um all diejenigen, ohne die das PfingstTurnier nie möglich wäre, die Ehrenamtlichen. Und die wurden hier mit dem Gefühl für den besonderen Moment erfasst. Das ist wunderbar gelungen.“

 

Die Siegerin wurde beim Partnertreffen des PfingstTurniers, das der WRFC alljährlich für Sponsoren und Freunde des PfingstTurniers im Turnierhotel Dorint Pallas ausrichtet, geehrt. Ihr Preis: ein VIP-Arrangement für zwei Personen für einen Turniertag nach Wahl im Jahr 2015.
Der 2. Preis ging an Laura Krupka aus Ingelheim für ihr Foto „Gut zu Fuß – ohne Stollen geht im Springsport nichts“. Sie erhielt ein VIP-Arrangement für zwei Personen für den Samstag beim PfingstTurnier 2015. Und über den dritten Preis freute sich Tanja Engelmann aus Oberkirn. Sie hatte sich mit dem Foto „Fotografin abgeschossen – Voltigier-Motiv im Sucher“ beworden. Der 3. Preis sind zwei Karten für die Haupttribüne für einen Turniertag nach Wahl im Jahr 2015.

 

Der Fotowettbewerb ist beim Internationalen Wiesbadener PfingstTurnier schon Tradition. Jedes Jahr wird die Entscheidung über die Sieger den Jury-Mitgliedern nicht leicht gemacht. „Für uns ist es immer sehr spannend, mit dem Blick unserer Gäste das PfingstTurnier im Rückblick noch einmal zu erleben“, freut sich die WRFC-Präsidentin Kristina Dyckerhoff. „Und jedes Jahr sind ein paar Fotos dabei, bei denen man noch einmal diese ganz spezielle PfingstTurnier-Gänsehaut bekommt.“

 

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wrfc.de
 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular