Fotograf: Dani Reinhard
Noch mehr Pferdestärken gibt es dieses Jahr bei Süddeutschlands größter Freiluftveranstaltung rund ums Pferd: Bei der Pferd International, die vom 29. Mai bis 1. Juni auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem stattfindet, werden sich PS einmal in ganz anderem Gewand darbieten. Klassische Oldtimer werden den Zuschauern dann von ihren stolzen Fahrern präsentiert.
Ein Concours d’elegance startet bei MIRBACH Automobile in Anzing und trifft am Freitag dem 30. Mai nach einer Tour im Rahmen einer Classic Car Ausfahrt durch das Alpenvorland zu einem Mittagsstopp bei Pferd International ein. Für Hans-Peter Schmidt, Präsident des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes e. V. und Aufsichtsratsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, ist dies eine gelungene Kombination:
„Unsere heutige Mobilität haben wir dem Pferd und der Kutsche zu verdanken. Diese Herkunft lassen die Oldtimer durch ihre Formgebung gut erkennen. Dies wird zweifelsohne ein Höhepunkt der Pferd International.“
Für die Besucher des Festivals eine ganz besondere Attraktion: Die Einfahrt der eleganten Automobile erfolgt zur Mittagszeit im Konvoi durch den Haupteingang der Pferd International. Oberhalb des Stadions können Oldtimer-Fans dann in aller Ruhe die schicken, klassischen Automobile bewundern. Ein absolutes Schmankerl für alle, die sich der Faszination der Autos aus vergangenen Zeiten nicht entziehen können.
Nähere Infos unter www.pferdinternational-muenchen.de
PM/Martina Scheibenpflug