Future Champions: Children und Ponyreiter gewinnen Dressur-Nationenpreis

Franziska Haase und Lucie-Anouk Baumgürtel in der Einzelwertung vorn

 

Hagen (fn-press). Es läuft hervorragend für die deutschen Dressurreiter beim Nachwuchsturnier "Future Champions" in Hagen. Nachdem die Junioren und Jungen Reiter schon am Donnerstag ihre Nationenpreise gewonnen haben, haben die Children (U14) und Ponyreiter (U16) nachgelegt und im Mannschaftsvergleich überzeugt.

 

 

Zum zweiten Mal hat in Hagen bei den Future Champions ein Nationenpreis für die Altersklasse U14, Dressurreiter bis einschließlich 14 Jahre, stattgefunden. Franziska Haase (Hellschen) mit Lorentino, Joya Catharina Stolpmann (Rehagen) mit Dajano und Helena Ernst (Kirchhellen) mit Rose Magic haben die Plätze eins, drei und vier in der Einzelwertung belegt und damit den Mannschaftssieg gesichert. 73,5 Prozent lautete das Ergebnis für die 13-jährige Franziska Haase und ihren zehnjährigen Wallach Lorentino, für die beiden war es der erste Start auf internationalem Parkett.

 

 

Bei den Ponyreitern machte Nele Löbbert den Anfang für das deutsche Team. Mit ihrer achtjährigen Stute Contra WE legte sie gut vor, erritt 74,957 Prozent. Ihre Teamkollegin Jana Lang mit NK Cyrill toppte diese Bewertung noch, 76,282 Prozent lautete das Ergebnis für das Paar aus Schmidgaden. Ihr Pony NK Cyrill ist bereits EM-erprobt, er hat mit seiner Besitzerin Nadine Krause bereits zahlreiche Medaillen gewonnen, darunter Mannschaftsgold bei der EM 2012 in Fontainebleau. Die amtierende Einzel- und Mannschaftseuropameisterin Lucie-Anouk Baumgürtel ging als letzte Starterin ihrer Mannschaft ins Viereck, sie überbot ihre Teamkolleginnen noch einmal: 76,752 Prozent vergaben die Richter für ihre Vorstellung mit dem zwölfjährigen Falben Zinq Massimiliano FH. Die Plätze eins, zwei und drei in der Einzelwertung machten den deutlichen deutschen Sieg perfekt. lau

 

Was suchen Sie?

Suchformular