Donaueschingen, 15.08.2017 – Obwohl der offizielle Nennungsschluss noch nicht erreicht ist, haben die ersten Teilnehmer des 61. CHI Donaueschingen vom 14.-17. September 2017 ihre Starts bereits angekündigt! Darunter der deutsche Shootingstar Laura Klaphake, der hocherfolgreich in Aachen mit der Mannschaft den Nationenpreis gewann. Klaphake ist wie auch Markus Ehning für die EM nominiert und beide werden, wie auch Michael Jung und das Ehepaar Markus und Meredith Michaels-Beerbaum, in Donaueschingen starten. Sie erhalten u.a. Konkurrenz aus dem Heimatland von der Amazone Janne Frederike Meyer-Zimmermann und Publikumsliebling Hans-Dieter Dreher.
Die Konkurrenz ist stark: Der weltbeste Vielseitigkeitsstar Michael Jung reist aus Horb am Necker an, auch der aktuelle Deutsche Meister Andreas Kreuzer, der jüngst fünfter im Großen Preis von Aachen geworden ist, in großartiger Form. Überhaupt ist die Leistungsdichte im Starterfeld hoch: Felix Haßmann, Meredith Michaels-Beerbaum, Markus Beerbaum, Markus Ehning, Holger Hetzel – die Liste derer, die der Titelverteidigerin Lisa Nooren (Niederlande) gefährlich werden könnten ist lang. Nicht zu vergessen der Nachwuchs, von denen in letzter Zeit immer wieder einer das Zeug zum Siegen bewies und so manchen Altmeister hinter sich gelassen hat. Erwartet werden hier unter anderen der Weltcupsieger von Leipzig 2016, Niklas Krieg und seine Schwester Leonie, Kendra Claricia Brinkop oder die aktuelle Überfliegerin Laura Klaphake. Eines ist bei diesem Starterfeld auf jeden Fall zu erwarten: Spannender Springsport vom Feinsten!
Der Weg zum Großen Preis von Donaueschingen: Den Auftakt zur Qualifikation zum Großen Preis macht am Freitagabend eine internationale Springprüfung der schweren Klasse mit Stechen. Die zweite Qualifikation stellt das Championat der Stadt Donaueschingen, präsentiert von Ricosta, am Samstagnachmittag dar. Die besten 55 Paare dieser Prüfungen qualifizieren sich für den Großen Preis am Sonntag um 11:30 Uhr, welcher auch vom SWR übertragen wird.
Tickets, News und weitere Informationen unter www.escon-marketing.de.
PM