Foto: Finest Selection unter Lukas Fischer - Fotograf: Gesina Grömping/Equitaris
Das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen (DLZ) lädt, zusammen mit den Hengststationen Gut Neuenhof und Ahlers sowie dem Gestüt Tannenhof, zur alljährlichen Hengstschau am Sonntag, 19. Februar, ins Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Im Fokus stehen dabei vor allem die DLZ-Neuzugänge: der fünfjährige Bundeschampionats-Vierte Best For Me OLD sowie die beiden jetzt gerade dreijährigen Finest Selection und Sensation, die nun auch schon unter dem Sattel gezeigt werden. Freuen dürfen sich die Züchter in Vechta auch auf den zweifachen Siegerhengst und Burg-Pokal-Finalisten For Romance I OLD sowie den Serien-Sieger in S-Dressuren, Royal Doruto OLD, den Grand Prix-erfolgreichen Uphill sowie den Siegerhengst Follow Me OLD und den Trakehner Elite-Hengstanwärter Herakles, die beide in diesem Jahr ihr Debüt in der schweren Klasse geben sollen. Komplettiert wird das sehenswerte DLZ-Hengstlot vom Bayerischen Reitpferdechampion Dominy und dem Bundeschampionats-Qualifikanten Buenos Dias.
Vor und nach der Schau haben die Züchter ausreichend Gelegenheit, die DLZ-Hengstofferten in den Stallungen noch einmal in Augenschein zu nehmen. Für Fragen und Beratungsgespräche steht das Team um Urs Schweizer gerne zur Verfügung.
„Wir erwarten in Vechta ein volles Haus“, zeigt sich der DLZ-Geschäftsführer schon im Vorfeld der Hengstschau am Sonntag äußerst zufrieden mit der Resonanz. Für alle denjenigen, die keine Karte mehr ergattern konnten, empfiehlt Urs Schweizer die Liveübertragung via Internet auf www.clipmyhorse.de.
Weitere Infos unter www.dressurleistungszentrum.de
PM