Neumünster: Schwedischer Triumph in Holstein

Peder Fredricson gewinnt den Großen Preis in Neumünster

 

Neumünster (fn-press). Der Große Preis von Neumünster war eine Sache der ausländischen Gäste. Sieger Peder Fredriscon (Schweden) ließ gleich vier niederländische Akteure hinter sich. Bester deutscher Reiter war Nisse Lüneburg (Hetlingen) auf Platz sechs.

 

Das Drei-Sterne-Event in Neumünster ist eines der Leuchtturm-Turniere im Norden und entsprechend bei den Aktiven stark nachgefragt. Der holsteinische Held des Jahres 2019 heißt Nisse Lüneburg. Zwar konnte der 30-Jährige nicht den Großen Preis gewinnen, aber er war immerhin der erfolgreichste deutsche Reiter der Prüfung. Das Haupt-Event (CSI auf Drei-Sterne-Niveau) gewann der amtierende schwedische Europameister Peder Fredriscon, der seinen Championats-Partner Christain K mit nach Neumünster gebracht hatte.

 

Die Plätze zwei bis fünf belegten Reiter aus den Niederlanden: Zweiter wurde Willem Greve mit dem Holsteiner Hengst Carambole (v. Cassini) vor dem Niederländer Albert Zoer mit dem KWPN-Hengst Florian. Bester deutsche Reiter war Nisse Lüneburg, der mit seinem Wallach Luca aus dem Zuchtgebiet Oldenburg International das Stechen als Sechster beendete.   hen

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular