Sindlingen. In den Reihen des Ludwigsburger Traditionsvereins findet sich auch das ein oder andere Springtalent. Am Samstagmorgen sattelte Justine Stein ihre zierliche Stute Baccara Jolie, um in Sindlingen ihre erste Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A anzutreten. Schon in der Dressur gab das Paar alles und erritt eine beachtliche Wertnote von 7,5. Auch die darauffolgende Geländeprüfung schlossen die beiden fehlerfrei ab und fanden sich somit bereits am Samstagabend unten den besten Drei in der Gesamtwertung. Am Sonntagnachmittag ging es in den Parcours. Auch diesen meisterten die beiden fehlerfrei und am Ende reichte es für den bemerkenswerten Platz 2. Vor einigen Wochen ging die sechsjährige Baccara Jolie unter Justine Stein ihre erste Geländepferde A und gewann diese auf Anhieb.
Donaueschingen. Auch in Donaueschingen war an diesem Wochenende der Ludwigsburger Reitverein vertreten. Lisa Hack und ihre Gladdys Girl qualifizierten sich in den letzten Monaten für das Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs der Junioren. Das Paar ritt eine schöne Runde und konnte sich den siebten Platz sichern. „Die Atmosphäre ist einfach unglaublich und dort starten zu dürfen, ist ein Traum“, schwärmt die Siebzehnjährige.
Ditzingen. Nahe Ludwigsburg fand am Wochenende ebenfalls ein Reitturnier statt. Cassandra Albrecht und ihre Stute Fifty Smile starteten in der Dressurprüfung der Klasse L und sicherten sich den achten Platz. In derselben Prüfung ging auch Marlene Dongus an den Start – ihre zweite L-Dressur – und sicherte sich mit ihrer Hannabell den zehnten Platz. Annabell Steil ritt mit ihrem Honesto ihre erste A-Dressur und schloss diese mit einer guten Wertnote von 6,4 ab.
PM