Spitzen-Dressursport beim PFRV - 3. AlliZa Dressurtage in Pforzheim

Nach den überaus erfolgreichen beiden Dressurturnieren der vergangenen zwei Jahre veranstaltet der Pforzheimer Reiterverein  vom 19. bis 22. April 2012 zum dritten Mal neben dem S&G Goldstadt Cup und dem Internationalen AJA Senioren-Springturnier sein reines Hallen-Dressurturnier für die überregionale Dressurelite.
 
Diese vor drei Jahren erstmals initiierte, einmalige Gelegenheit mit Prüfungen bis hin zum "Intermediaire 1", wird wie bei den ersten zwei Auflagen von den Top-Reitern nur zu gerne wahrgenommen, um ihre Pferde unter perfekten Bedingungen auf die bevorstehende „Grüne Saison“ vorzubereiten. Die Nennliste der Pforzheimer Dressurtage 2012 gleicht daher erneut einem „Who is who“, der süddeutschen Dressurszene. Große Namen der Dressurszene lassen das Herz der Dressurfans weit über die Region hinaus höher schlagen.
 
Um trotz der großen Teilnehmerzahlen allen Beteiligten entspannte Turniertage zu bieten, wurden die Prüfungen erneut auf vier Tage verteilt, beginnend mit einer Dressurpferdeprüfung Kl. A am Donnerstag um 14 Uhr.
 
Am Freitag, Samstag und Sonntag beginnen die Wettbewerbe um 8 Uhr.
 
Auf Landesebene ausgeschrieben ist darüber hinaus eine spezielle Prüfung im Rahmen der Sichtungs-Wettbewerbe des Baden-Württemberger Dressurkaders der Ponyreiter. Diese beginnt am Samstag um 11 Uhr.
 
Ausserdem wird auch eine Jugendförderprüfung (Freitag 18 Uhr) sowie eine Wertungsprüfung für den Rincup (Samstag 8 Uhr) des Reiterring Hügelland angeboten.
 
Die Hauptprüfung des Turniers, der Intermediaire I, in der die besten 15 Reiter aus der Qualifikationsprüfung dem St. Georg (Samstag 14:30Uhr) startberechtigt sind, findet am Sonntag um 14 Uhr statt.
 
Mit den Grand-Prix-Richtern Horst Eulich (Böblingen), Ulrike Nivelle (Grevenbroich), Hans-Peter Schmitz (Essen) und Dr. Michael Hubrich (Tirschenreuth) sitzt ein auf höchster Ebene anerkanntes Gremium an den Richtertischen des Dressurvierecks. „Die  3. AlliZa Dressurtage 2012 decken in den vier Turniertagen das gesamte Leistungs- und Altersspektrum im Dressursport ab“ erläutert PFRV-Präsident Christian Kraus eine der Zielsetzungen dieser einzigartigen Veranstaltung.
 
„Wie freuen uns auf absoluten Spitzensport mit Top-Dressurreitern und -pferden sowie spannende Prüfungen auf regionaler und Jugendebene“ strahlt ebenfalls Initiator und Dressur-Spitzenausbilder Jörg Beerhenke, der gemeinsam mit S&G Goldstadt Cup Turnierleiter und Reitlehrer FN Michael Walter für die Organisation der hochkarätigen Veranstaltung verantwortlich zeichnet.
 
Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
 
Weitere Infos unter www.pfrv.de

 

 

Zeiteinteilung

Reiterliste

 

 

 

 

 

Pressemitteilung vom 18.04.2012 (pfrv.de)

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular