Superstars in Luhmühlen!

Foto: Michael Jung mit fischerRocana - Fotograf: Thomas Ix

Foto: Michael Jung mit fischerRocana - Fotograf: Thomas Ix

 

Sowohl das von DHL Paket präsentierte CCI**** als auch die CIC*** Meßmer Trophy sind hervorragend besetzt. Im Juni konkurrieren die absoluten Topstars der internationalen Vielseitigkeitsszene in Luhmühlen um Preisgeld, Ruhm und ein Ticket für die Weltreiterspiele in der Normandie. Die starke Riege der Hauptsponsoren wird durch ein weiteres Traditionsunternehmen ergänzt: Longines ist Offizieller Zeitnehmer in Luhmühlen.

 

Die Leidenschaft für den Reitsport hat bei Longines eine lange Tradition. Bereits 1878 stellte das Unternehmen einen Chronographen her, der mit einer handgravierten Abbildung eines Jockeys und seines Pferdes verziert war. Dieses Modell war bei Jockeys und Pferdeliebhabern gleichermaßen beliebt, denn es ermöglichte, die Rennleistungen sekundengenau zu messen. Dementsprechend ist die internationale Vielseitigkeit in Luhmühlen für Longines Generaldirektor, Herrn Walter von Känel, ein prädestinierter Partner: „Wir sind sehr stolz, zum ersten Mal Offizieller Zeitnehmer in Luhmühlen zu sein. Als „First Top Partner“, Offizieller Zeitnehmer und Uhr der FEI (Féderation Equestre Internationale), schien die Verbindung zu diesem Event, welches ebenfalls Teil der FEI ClassicsTM ist, eine natürliche Entwicklung zu sein. Darüber hinaus veranschaulicht der Wettbewerb in Luhmühlen perfekt die Kernwerte unserer Marke: Tradition, Leistung und Präzision“, so von Känel. Julia Otto, Geschäftsführerin der Turniergesellschaft Luhmühlen mbH freut sich ebenfalls auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Wir sind sehr froh, mit Longines ein weiteres Weltunternehmen als neuen Partner für das Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen präsentieren zu können. Das Thema "Zeit" spielt in der Vielseitigkeit eine enorm wichtige Rolle - insbesondere beim Herzstück der Veranstaltung, der Geländestrecke. Somit können wir Longines mit Luhmühlen eine perfekte Plattform als "Offizieller Zeitnehmer" bieten und freuen uns auf die erfolgreiche Kooperation“, so Julia Otto.

 

Spitzensport in der Heide!

„Es ist ein großartiges Nennungsergebnis. Der Countdown läuft, in knapp vier Wochen ist es soweit und wir dürfen wieder die besten internationalen Pferde und Reiter bei uns begrüßen. Insgesamt sind 17 Nationen in Luhmühlen am Start und wir freuen uns drauf! Die absoluten Superstars der Vielseitigkeitsszene visieren einen Start in Luhmühlen an. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf unsere „Goldenen Reiter“ aus Malmö. Ingrid Klimke und Sandra Auffarth werden ebenso hier sein wie Andreas Dibowski, Michael Jung, Dirk Schrade und Peter Thomsen. Einige von ihnen haben die Deutsche Meisterschaft genannt, andere die Vier-Sterne-Prüfung. Michael Jung hält im Moment nahezu alle in der Vielseitigkeit erreichbaren Titel: Er ist Olympiasieger, amtierender Weltmeister und Europameister. Aus Großbritannien reist William Fox-Pitt an, derzeit Weltranglistenerster und Führender der FEI ClassicsTM Serie. Weitere klingende Namen von der Insel sind zum Beispiel Pippa Funnell und Sharon Hunt. Unter australischer Flagge reiten Lucinda Fredericks, Andrew Hoy und Shane Rose. Mit Mark Todd und Andrew Nicholson kommen altbekannte neuseeländische Topreiter – zumal Nicholson in der Vier-Sterne Prüfung als Vorjahressieger einen Titel zu verteidigen hat. Selbst die weite Anreise aus den USA hat Reiter wie Phillip Dutton und Boyd Martin nicht abgeschreckt. Es wird also spannend. Luhmühlen ist auch so etwas wie eine „Sneak Preview“ – vor allem da die Reiter sich vor derselben Richtergruppe beweisen müssen wie im Spätsommer in der Normandie“, kommentiert Julia Otto das Nennungsergebnis.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular