Foto: Sara Untenzu bedankt sich bei Ihrem Siegerpferd "Feuersturm 6" - Fotograf: untenzu.ruv.de
Die letzte Qualifikation zum Mitteldeutschen Jugendcup Dressur 2012 startete als Amelie Wanda Worschech Gedächtnispreis, eingebunden in die Thüringischen Landesmeisterschaften Mitte Juni 2012.
Das sächsische Team Matthias Schneider und Sara Untenzu, ließ hier nichts anbrennen.
Mit 4 Siegen und 75,5% in der Kür, dominierte Sara auf ihrem Feuersturm in allen Prüfungen der schweren Klasse klar die Konkurrenz.
Zweite wurde in der 4.Qualifikation, Domenique Vite auf D`Amour.
Der Fördergedanke des Mitteldeutschen Jugendcup wurde durch die folgen platzierten besonders getragen. Für Linn Tunger (3. Platz) und Amelie Ottenberg (4.Platz) war es die erste S-Platzierung überhaupt. Amelie Ottenberg(18) hatte an diesem Wochenende gerade die M** Sichtungsprüfung zum Bernhard von Albedyll Preis auf ihrem Rocky Smile gewonnen.
Erstmals starten nun am 22.09.2012 in Bucha mit Julia Schönherr aus SAN und Sara Untenzu SAC, 2 Reiterinnen punktgleich in das Finale der 10 Besten. Die weiteren Teilnehmer sind: Franziska Vos/ Night Magic-SAC, Vicky Müller /Walk of Silence-SAC, Tina Böhme/Graf von Anhalt SAN, Carolin Hornkohl/Capristern SAN, Doreen Geidel/Athlet SAC, Linn Tunger/Lambourginy SAC, Domenique Vite/Dámour-SAC, Lennart Wagner/GHP Gucci-Incanto SAC. Herzlichen Glückwunsch !
weitere Informationen stets aktuell auf : www.mdjc-dressur.de
Pressemitteilung vom 19.06.2012 (untenzu.ruv.de)
Heißer Kampf um Finalplätze zum MDJC 2012
19.06.2012 - TL