Warendorf (fn-press). Die ersten deutschen Teilnehmer für die Pony-Europameisterschaften in Vilhelmsborg (17. bis 21. August) stehen fest. Nach Absage der hessischen Landesmeisterschaften in Darmstadt-Kranichstein trafen sich die Mitglieder der Longlist zu einem letzten Leistungsvergleich unter Turnierbedingungen am Bundesleistungszentrum Reiten in Warendorf. Im Anschluss daran gab die Arbeitsgruppe Nachwuchs des Dressurausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die für Dänemark nominierten Paare bekannt.
Diese sind (in alphabetischer Reihenfolge): Lucie-Anouk Baumgürtel (Nottuln/WEF) mit ZINQ Massimiliano FH, Eileen Henglein (Wassermungenau/BAY) mit Cinderella M WE, Tabea Schroer (Groß-Gerau/HES) mit Danilo sowie Inga Katharina Schuster (Frankfurt/HES) mit NK Cyrill. Als erste Reserve wurde Helen Erbe (Krefeld/RHL) mit White Love B nominiert.
Die Spring- und Vielseitigkeitsreiter werden am kommenden Sonntag nach den Westfälischen Meisterschaften im Springen in Greven bzw. nach der internationalen Ponyvielseitigskeitsprüfung in Hünxe bekannt gegeben.