Tübingen: Arbeiter stürzt vom Reithallendach und verletzt sich schwer

Bei Reinigungsarbeiten an einer Solaranlage auf dem Dach einer Reithalle in der Waldhäuser Straße ist am Montagmorgen, kurz vor 10 Uhr, ein Arbeiter abgestürzt und schwer verletzt worden. Der 24-Jährige aus Villingen-Schwenningen war zusammen mit einem weiteren Arbeiter auf dem leicht ansteigenden Flachdach beschäftigt. In der Mitte des Flachdaches ist ein 4 x 35 Meter großer Lichthof ausgespart, der nur mit gewellten Plastikplatten abgedeckt war. Der spätere Verletzte stand mit dem Rücken zum Lichthof. Sein Mitarbeiter machte den 24-Jährigen noch darauf aufmerksam, dass hinter ihm die Plastikplatten des Lichthofes kommen und diese ihn nicht tragen können. Im Verlauf der Reinigungsarbeiten bewegte sich der Geschädigte doch unbewusst rückwärts und stürzte über sieben Meter in die Tiefe auf den Sandboden der Reithalle. Nach notärztlicher Versorgung wurde der sehr schwer verletzte Arbeiter in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen waren die Arbeiter nicht gesichert und hatten auch keine Sicherungsgerätschaften auf der Baustelle. Die Arbeiten wurden vorläufig eingestellt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular