EY-Cup mit neuer Etappe - AGRAVIS Cup

(Lamprechtshausen) Flexibilität ist Trumpf und das gilt auch beim European Youngster Cup Jumping. Die Reihe der Veranstaltungen, die in der Saison 2015 zu der in fünf Nationen ausgetragenen U25-Serie zählen, verändert sich aus aktuellem Anlass. Eine Etappe kommt in dieser Saison neu dazu, Das passt den Initiatoren hervorragend ins Konzept, da im österreichischen Lamprechtshausen, das sogar zweimal in der laufenden Saison Gastgeber des EY-Cups ist, auf die EY-Cup Wertung verzichtet wird.

 

Lamprechtshausen ist vom 10. - 13. September nach dem CSI3* im Mai erneut Turnierstandort, wird aber auf die Wertung in der von THOMAS SABO präsentierten Serie verzichtet. Zeitgleich finden u.a. die Deutschen Jugendmeisterschaften statt und darauf nehmen die Veranstalter in Österreich gern Rücksicht. Nach wie vor ist die Generation U25 in Lamprechtshausen willkommen, für den EY-Cup wird dort allerdings nicht gewertet.

 

Neu oder besser gesagt wieder eingebunden ist der EY-Cup in Oldenburg beim AGRAVIS Cup vom 12. - 15. November. Das internationale Turnier in der Pferderegion Niedersachsen war bereits EY-Cup-Gastgeber und wird die junge Generation nun in das reguläre Programm des traditionsreichen CSI einbinden: Das bedeutet, dass die U25-Reiter gesondert in den internationalen Prüfungen gewertet werden. Drei Springen zählen zum EY-Cup, das schwerste birgt die Qualifikation zum Finale. Der internationale Modus des European Youngster Cups Jumping erlaubt die Wertung innerhalb der internationalen Prüfungen eines Turniers - beim Hardenberg Burg-Turnier wird der EY-Cup bereits seit zwei jahren auf diese Weise ausgetragen.

 

Der European Youngster Cup Jumping im Internet: www.eycup.eu

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular