Felix Haßmann – mit Weltcupschwung nach Schwerin

Schwerin – Das erste CSI Schwerin vom 21. – 25. Januar 2015 hat Felix Haßmann (Lienen) gleich in seinen Turnierplan aufgenommen. Jetzt kommt der gerade 29 Jahre alte Springreiter aus Westfalen mit einem internationalen Erfolg in Leipzig zur internationalen Premiere in Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt. Der „fixe Felix“, der mit Horse Gym`s Balzaci Platz vier im Weltcup-Springen am vergangenen Sonntag belegte,  zählt zu den sehr gern gesehenen Gästen des CSI in der Sport- und Kongresshalle.

 

Gleich sechs Pferde bringt der Profi, der auf dem Betrieb seiner Eltern für den Beritt zuständig ist, mit nach Schwerin. Viel reiten zu können und jüngeren Pferden dadurch Erfahrung zu ermöglichen, ist für den Springreiter genauso wichtig wie für seine Kollegen aus 15 Nationen. Für den Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG, dem mit 40.000 Euro dotierten Hauptereignis des internationalen Turniers, will Haßmann Cayles satteln. „Ich habe außerdem zwei neue Pferde dabei und auch junge Kandidaten,“ so der Springreiter.

 

Das mit 130.500 Euro dotierte Turnier bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, zwischen den Touren zu wechseln und das erlaubt einen individuellen Einsatz, der der Form der Pferde angepasst ist.  Ein gutes Pferd muss sich entwickeln und entfalten können und dafür bedarf es vieler und vielfältiger Möglichkeiten.

 

Teilnehmerfeld garantiert Spannung
Die Konkurrenz ist gut: Neben den hervorragenden Springreitern aus dem Gastgeberland, die international überall nachhaltig für Eindruck sorgen, finden sich allein aus Deutschland etliche Reiterinnen und Reiter mit nationalem und internationalem Renommee ein. Gilbert Böckmann aus dem niedersächsischen Lastrup etwa, die Top-Amazonen Janne Friederike Meyer (Hamburg) und Inga Czwalina (Fehmarn), die Mannschafts-Europameister der Jungen Reiter Maurice Tebbel (Emsbüren) und Niklas Krieg (Villingen-Schwenningen) und auch Patrick Stühlmeyer (Osnabrück), der vor einem Monat den Großen Preis von Frankfurt gewann.

 

Schwerins Sport- und Kongresshalle verwandelt sich in ein Reitsportzentrum, im Mittelpunkt die Halle mit der Turnierarena, im Außenbereich mit zwei Abreiteplätzen unter dem Zeltdach und den mobilen Pferdeställen. Für die perfekte Vorbereitung kommt den drei Veranstaltern die Erfahrung zugute, die sie mit den Veranstaltungen in Bad Segeberg (Außen) und in Neumünster (Halle) gesammelt haben. Rund um den Hauptplatz in der Halle sorgt eine große Ausstellung für Abwechslung, lädt zum Bummeln und als Treffpunkt ein.

 

 

Riders Party am Samstagabend!
Gefeiert wird am Samstagabend in der Riders Lounge der Sport- und Kongresshalle Schwerin. Am Samstag, dem 24. Januar steigt ab 22.00 Uhr die Riders Party mit DJ Scott Bells! Ein tolle Gelegenheit erst Sport und Unterhaltung pur zu genießen, und den Tag dann mit der Riders Party ausklingen zu lassen.

 

Tickets für das Turnier!
Tickets für das CSI Schwerin gibt es noch und auf die Besucher warten tolle Gewinnspiele – so gibt es u.a. ein Kymco Quad zu gewinnen und auch einen nagelneuen PKW des Autohauses Ahnefeld. Dafür muss man allerdings das Kennzeichen erraten.....
Rund um den Parcours bietet eine große Ausstellung mit gastronomischem Angebot Abwechslung und Gelegenheit zum Klönschnack. Karten sind auch an den Tageskassen in der Halle zu erreichen.

 

Weitere Infos, Live Stream, Live Scoring und alles rund um das Turnier unter :
www.csi-schwerin.de
 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular