Foto: M. Fuchs - Con Dios III - Fotograf: Hubert Fischer
Süddeutschlands größtes Pferdefest, die Pferd International, findet heuer vom 29. Mai bis 1. Juni auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem statt. Vier Tage lang werden Reiter, Fahrer, Trainer und Show-Teilnehmer den Pferde-Fans wieder ein buntes Festival bieten. So sollen auch in diesem Jahr zahlreiche vierbeinige Berühmtheiten des Reitsports an den Start gehen.
Neben den Weltstars aus Dressur und Springen ist auch wieder der internationale Nachwuchs präsent. Abgerundet wird dies durch Voltigieren sowie die internationale Spitzenklasse der Working Equitation und ein Programm des Westernreitens in der Western Town.
Nach den großen Erfolgen der World Dressage Masters 2009 bis 2013 richtet Pferd International auch in diesem Jahr das Finale der höchstdotierten Dressurreihe der Welt aus. Nur die Besten der Besten dürfen beim Finale in der NÜRNBERGER Dressur-Arena starten und um den Gesamtsieg und ein Preisgeld von insgesamt 125.000 Euro reiten.
Im Jahr 2004 ging bei Pferd International zum ersten Mal eine Qualifikation zum NÜRNBERGER Burg-Pokal über die Bühne, die seither jährlich stattfindet. Dabei bildet die NÜRNBERGER Dressur-Arena einen würdigen Rahmen für die jeweiligen Sieger, die fast alle später im großen Dressursport erfolgreich sind. Zum ersten Mal geht dieses Jahr dabei in Riem eine Qualifikation zum Finale des Louisdor Preis 2014 an den Start. Diese Serie für acht- bis zehnjährige Nachwuchspferde wird von der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung unterstützt.
Nähere Infos unter www.pferdinternational-muenchen.de
PM/Martina Scheibenpflug