Foto: Benjamin Wulschner gewann mit Coeur de Canturo die große Tour im spanischen Mijas - Fotograf: Hippodromo Costa del Sol
(Mijas) Mit einem deutschen Erfolg in der Premium Tour endete der Samstag bei der Costa del Sol Equestrian Tour im spanischen Mijas: Benjamin Wulschner aus Wendorf in Mecklenburg-Vorpommern sicherte sich mit dem Holsteiner Coeur de Canturo den Sieg in dieser internationalen Prüfung.
Wulschner hat Coeur de Canturo als Berittpferd von der Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth anvertraut bekommen, schon in Woche eins konnte das Duo mit einem Sieg und Platzierungen überzeugen. Wulschner fühlt sich gut aufgehoben beim Winter Cup in Mijas im Hippodromo Costa del Sol. „Das ist gutes Arbeiten hier, man hat viel Platz, die Böden sind prima und die Pferde fühlen sich wohl“, so Wulschner. Insgesamt sieben Pferde hat der Mecklenburger mit nach Spanien genommen, um die Saisonvorbereitung dort intensiv und unter freiem Himmel voran zu treiben. Hinter Wulschner wurde Thibault Philippaerts aus Belgien mit D-Cancarra Zweiter, Rang drei ging an einen Gast aus Brasilien, an Carolina Drummond. Neben Benjamin Wulschner sind auch Mike Patrick Leichle (Schnarup-Thumby) und Jörne Sprehe (Fürth) bei der Costa del Sol Equestrian Tour zu Gast.
Ergebnisübersicht Costa del Sol Equestrian Tour
Int. Springen Premium 1,40m
1. Benjamin Wulschner (Deutschland) Coeur de Canturo, 0/56,31
2. Thibault Philippaerts (Belgien) D-Cancarra, 0/57,62
3. Carolina Drummond (Brasilien) Joules VD Hooghoeve, 0/59,96
4. Sienna Charles (England) Chaitanya, 0/60,57
5. Anna Power (England) Edison V, 0/61,34
6. Tobias Meyer (Deutschland) Over the Top, 0/62,20
Int. Springen, Master 1,40m
1. Doron Kuipers (Niederlande) Cahrley, 0/37,79
2. Erika Lickhammer (Schweden) Bonaire, 0/38,89
3. Richard Howley (Irland) Calmond, 0/39,64
4. Louise Whitaker (England) Udget du Rozel, 0/40,46
5. Jörne Sprehe (Deutschland) Clueso, 0/40,54
6. John Whitaker (England) Cassinis Chaplin, 0/40,61
Informationen über die Costa del Sol Tour in Mijas, das Programm, die Möglichkeiten und mehr gibt es unter www.ese-marketing.de. Die Vermarktung liegt in den Händen der deutschen Agentur Herbert Ulonska - Equestrian Sport Events.
PM