Lars Bak Andersen (DEN) sattelt bei den Internationalen Oldenburger Pferdetagen vom 08.-10. November 2013. Der 34-Jährige ist in Oldenburg kein Unbekannter. Bereits im letzten Jahr startete er in der Weser-Ems-Halle, allerdings noch in der Alten, die in diesem Jahr als Abreite- und Ausstellungshalle dient. Dort präsentierte er sich in sehr guter Form und war mehrmals in den wichtigsten internationalen Springen des Wochenendes unter den Top 10. Beim Weltranglistenspringen - dem Preis des Modehaus Leffers - am Samstagabend platzierte er sich an 4. Stelle unter anderem vor Lokalmatador und Nationenpreissieger Mario Stevens aus Molbergen.
Andersen hat die Oldenburger Pferdetage noch in guter Erinnerung und ist voller Vorfreude auf die neuen Dimensionen der Veranstaltung, die durch den Umzug in die neue, große EWE-Arena entstanden sind. „ Ich muss zugeben: Oldenburg wird jetzt wirklich reizvoll. Die Pferdetage setzen sich im internationalen Vergleich durch.“, so der Vater von zwei Kindern, der seit 2002 mit seiner Frau in Deutschland lebt.
Man meint fast, der sympathische Däne wäre zur Zeit nicht zu stoppen. Er ist amtierender Dänischer Meister und gewann am vergangenen Wochenende die Schleswig-Holsteinische Meisterschaft. Seine bestechende Form möchte er bei den Oldenburger Pferdetagen im November erneut unter Beweis stellen und so für das ein oder andere „Oh!“ und „Ah!“ im Parcours sorgen.
Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.oldenburger-pferdetage.de.
PM