Gefeierte Hauptprämiensieger

Foto: Asgard’s Ibiza v. Desperado ist gefeierter Oldenburger Hauptprämiensieger im Dressursektor - Fotograf: Beelitz

Foto: Asgard’s Ibiza v. Desperado ist gefeierter Oldenburger Hauptprämiensieger im Dressursektor - Fotograf: Beelitz

Die Newcomer Asgard’s Ibiza und Ogano strahlten als gefeierte Oldenburger Hauptprämiensieger. In die Entscheidung um die Vergabe der Hauptprämie fließen neben der sportlichen Entwicklung der Hengste, das Ergebnis der Hengstleistungsprüfung und vor allem die Qualität des ersten Fohlenjahrganges bei der Nachzuchtbesichtigung ein.

 

Über den Hauptprämiensieg beim Springpferdezuchtverband Oldenburg-International freute sich Ogano, geb. 2012, v. Ogano Sitte a.d. Jamaica van de Beemden v. Diarado - Cantus, Z.: Willy Hendrix, Belgien, B.: Gerd Sosath, Lemwerder. In seinem 30-Tage-Test in Schlieckau erhielt der Sohn des international erfolgreichen Ogano Sitte eine 8,15 als springbetonte Endnote. Seinen Sporttest beendete er in diesem Jahr mit einer Endnote von 9,2.

 

Zum gefeierten Hauptprämiensieger im Dressursektor wurde Asgard’s Ibiza, geb. 2013, v. Desperado a.d. Bolympia W v. Jazz - Contango, Z.: L. Boogert, Niederlande, B.: Hengsthaltung Ludwig Kathmann, Holtrup, gekürt. Asgard’s Ibiza stellte bereits Nachkommen für die Oldenburger Elite-Fohlenauktionen und wurde 2015 in Vechta gekört. Der bewegungsstarke Fuchs schloss seinen 14-Tage-Test in Adelheidsdorf mit einer dressurbetonten Endnote von 8,81 ab.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular