Wieder mehr als 800 Starts zu den 7. Hallenlandesmeisterschaften in Redefin
(Redefin) Bereits seit 2006 ist diese, von Anfang an von den Reitern in MV sehr gut angenommene Meisterschaftsveranstaltung fest in Redefin installiert. Und so meldeten die Sportler zum 200jährigen Jubiläum wieder mehr als 800 Starts in den 16 Prüfungen, sodass einige Prüfungen z.T. mehrfach geteilt werden mussten.
Inzwischen ist das Turnier aufgrund der stetig steigenden Nennungszahlen auf 4 Tage angelegt, da die zahlreichen Ritte kaum in drei Tagen unterzubringen waren. Der veranstaltende Reitverein Landgestüt Redefin hat die Springpferdeprüfungen, die seit jeher Bestandteil des Meisterschaftswochenendes sind, einen Tag vorgezogen und den Zeitplan damit etwas entschärft. Auch für die jungen Pferde ist es entspannter, da die Reiter am Abend die jungen Pferde nach Hause bringen und die älteren, erfahrenen Pferde für das Wochenende der Meisterschaftsprüfungen mitnehmen können.
262 Starts bilden am Donnerstag den Auftakt für das Wochenende. Der Springpferdetag für die 3-6jährigen Springpferde in den Klassen A bis L verspricht ein spannender Tag zu werden.
Während es am Freitag in der Meisterschaftswertung um die ersten Durchläufe für die Junioren und Jungen Reiter sowie für die Damen geht, wird zwischendurch auch eine S-Springprüfung geboten. Der Samstag beginnt morgens mit den Ponyreitern, nachmittags folgen dann die ersten Prüfungen für die Senioren und die Reiter. Eine besondere Attraktion am Samstag ist dieses Jahr die Einbindung des Moviestar-Volti-Cups, Wettbewerbe im Voltigieren, welche um 14 und um 17 Uhr stattfinden. 160 Starter reiten am Sonntag in den zweiten Wertungen um die begehrten Titel. Spannende Wettbewerbe, rasante Ritte und gute Unterhaltung bieten die Reiter und halten die Fahne des Pferdelandes MV hoch.
Die Meister aus 2011 treten an, ihre Titel zu verteidigen:
Ponyreiter: Gold: Stina Packheiser, RV Carolinenhof/Pogez, mit Hannes
Junioren/Junge Reiter: Gold: Theresa Beste, RV Passin mit Von La Capri
Damen: Gold: Steffi Rauschenberg, RSV Vier Tore Neubrandenburg mit Liera
Reiter: Gold: Matthias Granzow, RV Passin mit Antik
Senioren: Gold: Rainer Halfar, PSV Boizetal Schwartow mit Caelus
Wir danken den Sponsoren des Landgestüts Redefin, im Besonderen der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH, dem Fleischwerk EDEKA Nord GmbH, der Itzehoer Versicherung AG, der Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co KG, der Verwaltungsgesellschaft für Lotto und Toto in Mecklenburg-Vorpommern mbH und den zahlreichen Förderern, wie dem Autohaus Hagenow GmbH, den Heinrich Eggersmann GmbH & Co KG, der Hauptgenossenschaft Nord AG uvm. Ohne ihr Zutun wären zahlreiche Veranstaltungen im Landgestüt Redefin nicht zu realisieren.
Wir wünschen allen Sportlern und Besuchern ein spannendes Wochenende mit gutem Sport und bester Unterhaltung.
Das Landgestüt Redefin im Internet: www.landgestuet-redefin.de
Pressemitteilung vom 21.03.2012 (landgestuet-redefin.de)
Redefiner Hallenlandesmeisterschaften Springreiten 23.-25. März 2012
21.03.2012 - TL