„Alles bestens. Es war ein toller Tag!“ - so der allgemeine Tenor nach dem Gelände auf dem Weiherhof. Gut besucht war die Anlage an diesem sommerlichen Samstag und bei besten Bedingungen startete um 9 Uhr der erste Reiter des CCI1* auf die Strecke, gegen 18 Uhr verließ der letzte Reiter des CIC2* die Startbox.
In der langen Einsterneprüfung konnte sich Sven Lux im Sattel von Darboven mit einer souveränen und schnellen Runde von Rang vier auf Platz eins vor dem anschließenden Springen nach vorne arbeiten (29,1). Ebenfalls super durch das Gelände kamen Clara Mühlherr und Siddi Buh – mit ihrem Dressurergebnis von 30 Minuspunkten gehen die Beiden von Platz zwei aus in den Parcours.
Im CIC1* verteidigte Esther Andres auf Inster die Führung – sie nimmt ihr Dressurergebnis von 26,5 Minuspunkten mit ins Springen. Nach Dressur und Cross auf Platz zwei liegt der Belgier Wouter de Cleene mit Boy und 27,6 Punkten.
Einen Führungswechsel gab es hingegen in der Zweisterneprüfung. Hier ließ es der nach der Dressur auf fischerGreenline Führende Michael Jung mit seinem Neuzugang im Gelände ruhig angehen und nahm Zeitfehler in Kauf. Mit Corazon liegt er nach wie vor auf Platz zwei (27,9). Von Platz eins aus ins Abschlussspringen geht Niklas Bschorer der mit Tom Tom Go ohne Fehler aus dem Gelände kam und sich mit dieser tollen Leistung und 27,1 Minuspunkten knapp vor Jung positionierte.
PM