Vertrag mit Horst-Gebers-Stiftung verlängert

Großes Dankeschön der Nachwuchsspringreiter an die Stiftung bei DJM in Riesenbeck

 

Riesenbeck (fn-press). Eine große Überraschung wartete am Samstagabend bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf Gerhard Schäfers, Vorstandsmitglied der Horst-Gebers-Stiftung. Nach der Siegerehrung der Jungen Reiter versammelten sich über hundert junge Springreiter und ihre Trainer mit ,,Danke"-Schildern auf dem großen Turnierplatz. Anlass war die Vertragsverlängerung mit der Horst-Gebers-Stiftung, die seit zwei Jahren der größte Förderer des Nachwuchsspringsports in Deutschland ist und dieses Engagement auch in den kommenden zwei Jahren fortsetzten wird. "Der Vertrag wurde heute offziell unterschrieben", verkündete Heidi van Thiel (Essen), Bundesjugendwartin der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

 

Wir sind stolz auf diese Förderung und wissen dies auch sehr zu schätzen", bedankte sich die zweimalige Deutsche Meisterin der Jungen Reiter Theresa Ripke im Namen aller Reiter und berichtete vom erfolgreichen Siegerlehrgang mit Franke Sloothaak, der die Medaillengewinner 2015 bereits in diesem Frühjahr nach Riesenbeck geführt hatte. Im Namen der Verbände und Landestrainer bedankte sich Holger Hetzel (Goch) bei Schäfers und der Stiftung: ,,Die Horst-Gebers-Stiftung stellt ja nicht nur Geld und Ehrenpreise für große Prüfungen zur Verfügung, sondern hat sich vor allem auch die Nachwuchsförderung auf die Fahne geschrieben. Und wir als Landestrainer wissen ja, wie wichtig die Ausbildung in unserem Sport ist. Die Unterstützung durch die Stiftung kommt bei den Landesverbänden wirklich an und ermöglicht es uns beispielsweise, zusätzliche Trainingsmaßnahmen durchzuführen. Wir sind alle sehr dankbar zu hören, dass das Engagement weitergeführt wird."

 

Die Horst-Gebers-Stiftung wurde 2011 durch testamentarische Verfügung von Frau Renate Gebers zum Andenken an ihren verstorbenen Ehemann, den gebürtigen Braunschweiger und passionierten Reiter Horst Gebers, gegründet. Satzungszweck der Stiftung ist die Förderung des Springreitsports. Betreut und beraten wird die Stiftung von der T.-BS Sportmarketing GmbH, unter der Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Axel Milkau. Ziel der Förderung ist eine nachhaltige Jugendarbeit im Sinne einer Steigerung des Niveaus im Jugend-Springsport durch gezielte und logisch aufeinander aufbauende Maßnahmen auf Landes- und Bundebene, wie beispielsweise Traineraus- und -weiterbildung, Unterstützung reiner Jugendturniere und nicht zuletzt die Förderung des Teamgeistes.

Was suchen Sie?

Suchformular