Leipzig: 15-jährige Julie Thielen dominierte das Finale der S/M/L Tour der SPOOKS Amateur Trophy

Foto: Julie Thielen bei der Siegerehrung - Fotograf: privat

Foto: Julie Thielen bei der Siegerehrung - Fotograf: privat

Schon am ersten Tag siegte Julie Thielen in der Medium Tour mit ihrem Pony Bad Man. Am Zweiten Tag wiederholte sie diesen Erfolg und siegte wiederum in der Medium Tour. Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein. Auch am dritten Tag waren die beiden unschlagbar und siegten ein drittes Mal.

 

In der Small Tour startete Julie mit ihrem Pony Tonlyn Bobbys Girl und platzierte sich am ersten Tag auf Rang 8 am 2. Tag Rang 4 und schließlich am 3. Tag auf Rang 2.

 

In der Large Tour startete Julie mit ihrem Pferd Contento und erreichte am 3. Tag den 7. Rang. Mit diesen guten Ergebnissen konnte sie punkten und sich somit mit allen 3 Pferden für das Große Finale der SPOOKS Amateur Trophy am Sonntag qualifizieren.

 

Mit Ihrer Pony Stute Tonlyn Bobbys Girl startete sie ihre erste Runde mit Stechen...blieb null und schnell das bedeutete für sie den Sieg in der Small Tour.

 

Mit Bad Man ging sie nun in der Medium Tour an den Start. Sie blieb null im Umlauf und auch im anschließendem Stechen. Doch die Zeit reichte nicht ganz es trennte sie nur ein Zehntel zum Sieg. Es wurde Rang 2.

 

Mit Contento startete Julie in ihre 3. Runde. Es lief wie am Schnürchen mit den beiden in der Large Tour. Auf der Anzeigentafel erschien Rang eins. Jetzt hieß es abwarten bis alle Reiter durch sind. Es dauerte nicht lange bis das Endergebnis fest stand. Es war unfassbar, Julie gewinnt mit Contento das S-Springen im Finale der SPOOKS Amateur Trophy.

 

Daniela Thelen

 

Alle Ergebnisse aus Leipzig gibt es hier.

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular