Verden. Knapp zehn Tage nach der November-Auktion wird in Verden eine neue Kollektion angeliefert: die des 6. Alsfelder Advents. Erstmals beginnen Training und Präsentation am 17. November in Verden, bevor zehn Tage später alle Auktionspferde nach Alsfeld umziehen. Dort findet am 29. November im Pferdezentrum ab 15 Uhr die Auktion statt.
Die Eingewöhnungsphase in Verden wird durch die Auftaktpräsentation am Samstag, 22. November, abgelöst. Auch die sonntägliche Präsentation findet in der Niedersachsenhalle statt. Der Dienstag, 25. November, ist dann Umzugstag. Alle Pferde der Kollektion werden sicher ins Pferdezentrum Alsfeld gebracht, um dort das Training am Mittwoch, 26. November, in der Hessenhalle fortzusetzen. Ein Highlight im Trainingsplan ist der Freitagabend vor der Versteigerung. Ab 19 Uhr begrüßt eine Gala-Präsentation der Auktionspferde die Interessenten, eingebettet in ein Rahmenprogramm aus Sport und Schau.
Das Auktionslot umfasst 29 Reitpferde. 21 vertreten den Dressurkader, und acht Youngster mit interessanten Springabstammungen sind in der Auktionsbroschüre aufgeführt. Den Auftakt übernimmt der vierjährige Hengst Bandol v. Benetton Dream/Lauries Crusador xx. Mit Auftritt, Ausstrahlung und drei überdurchschnittlich guten Grundgangarten ist er eine würdige Nummer 1!
PM