„Großer Preis von Sachsen“ erfolgreich in Chemnitz gestartet - Doppelsieg für Fabienne Graefe

Wer in diesen Tagen die Stadt vom Südring aus erreicht, dem bietet sich ein ungewöhnliches  Bild:  330  Boxen in 6 Boxenzelten säumen den Parkplatz der Messe  Chemnitz.  Versorgt  werden dort seit heute ca. 400 Pferde. Zusammen mit  ihren  130  Reitern  wetteifern  sie  im  Rahmen  von  15 Prüfungen um Preisgelder in Höhe von insgesamt 50.000 Euro.

 

Einen  optimalen  Start erwischte Fabienne Graefe. Mit ihren beiden Pferden Solei de ma vie und New Love konnte sie beide Einlaufprüfungen des heutigen Abends  für sich entscheiden. Die gerade einmal 17-Jährige reiste mit ihrer Familie  bereits  gestern  an  und nutzte den heutigen Tag für ein lockeres Training  und um sich mit der Anlage vertraut zu machen. Großes Lob spricht sie  dem Veranstalter des Turniers aus: „Ein engagiertes Team, welches sich für beste Bedingungen, für Reiter und Pferde einsetzt“.

 

Besonders  dürfte  sich  über  den Sieg der jungen Sportlerin Thomas Kunze, Geschäftsführer  der  SBK  Stahlbau  Kunze  GmbH  aus  Zwickau, freuen: Als Züchter  und  Besitzer des Siegerpferds Solei de ma vie unterstützt er seit vielen Jahren den Reitsport. Bereits im Ponylager entdeckte und förderte er das  Talent  von Fabienne Graefe. „Umso mehr freue ich mich, gerade hier in Chemnitz reiten zu können“, so die glückliche Gewinnerin.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular