Neuer Rekord für Karen Tebar - Frankreich wird Dritter im Nationenpreis

Von jetzt an hat Karen Tebar mit ihren beiden Pferden Don Luis und Ricardo zwei heiße Eisen im Feuer, wenn sie zu internationalen Turnieren reist. Mit  Don Luis hat die für Frankreich startende Waiblingerin wieder einen neuen Rekord geschafft: Beim Nationenpreis im französischen Compiegne startete sie als Schlussreiterin und erreichte eine neue Bestnote im internationalen Grand Prix. Sie bekam 75,06 Prozent und wurde damit vierte. Wieder beeindruckte der schicke schwarze Wallach mit seiner Piaffe-Passage-Tour und bekam sehr gute Wertnoten für die Wechseltouren, für die Zick-Zack-Traversalen und die Pirouetten. Karen Tebar: "Gerade daran hatten wir seit dem letzten Turnier in Hagen gearbeitet - offensichtlich erfolgreich." Die französische Equipe wurde dritte  im Nationenpreis. USA siegte vor Schweden und Frankreich.

 

In der  CDI *** Tour hatte Karen Tebar ihren ersten internationalen Start mit Ricardo. Mit dem 13 Jahre alten Hannoveraner-Wallach, der noch nicht einmal ein Jahr bei ihr im Stall steht,  erhielt sie im Grand Prix  69,6 Prozent und belegte den 6. Platz und im Grand Prix Special (68,2 Prozent) - und kam auf Rang neun.

 

Das Turnier in Compiegne war auch Station der französischen Serie FFE-DressTour, bei der die besten drei französischen Reiter im jeweiligen Grand Prix  vom französischen Reiterverband ausgezeichnet werden. Sowohl mit Ricardo als auch mit Don Luis hat Karen Tebar den Preis für den besten französischen Reiter gewonnen.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular