Foto: Parcourschef Heinz-Gerd Wöhrmeyer , Ingrid Klimke, Nienberge-Vorsitzender Georg Bruns
Ganze 3 Springqualifikationen im Ersten Großen FAB Amateur-Cup hatte der Erstveranstalter RV Nienberge bei Münster ausgeschrieben. Und am 4. Juni war es dann soweit: im Rahmen des Springturniers 2015 wurden die FAB-Prüfungen der Klassen L, M und S zu amateurfreundlichen Zeiten und mit vollem Erfolg ausgetragen. Georg Bruns, 1. Vorsitzender in Nienberge: „Mein Freund Hans-Willi Weber machte mich auf den FAB-Cup aufmerksam. Erst war ich etwas skeptisch, aber wir wollten unbedingt ausprobieren, den FAB-Cup auf unserem Turnier anzubieten.“, Die Skepsis wich schnell als Bruns, sein Orga-Team und die Meldestelle die Qualifikationen anboten und umsetzten. „Mich hat die exakte Durchführung beeindruckt. FAB und Meldestelle haben Hand-in-Hand gearbeitet und wir hatten ein tolles Starter-Ergebnis!“, freut sich Bruns. Die Planer entschieden sich, alle FAB-Prüfungen auf einen Tag zu legen, so konnten Synergien in der Prüfungsteilnahme gut genutzt werden.
Teilnehmer waren nicht nur FAB-Probemitglieder die den FAB kostenlos testen dürfen, sondern auch eine Vielzahl FAB Mitglieder, die bereits in den Serien hoch-aktiv sind. „Wir hatten viel Zulauf aus dem Rheinland und konnten sogar 18 Gast-Einstellern eine Box anbieten. Dies war ein sehr glücklicher Umstand, denn es ergaben sich jeden Abend nach den Prüfungen gesellige Treffen auf unserer Reitanlage. Eine tolle Stimmung mit viel Spaß, Musik und gemeinsamen Gesprächen. Wir waren begeistert!“. Nicht nur die Turnierteilnehmer, auch das organisierende Vereinsteam war Feuer und Flamme. „Wenn die Leute nach einem 15-Stunden-Arbeitstag auf dem Turnier trotzdem Lust haben, bis in die Puppen gemeinsam zu feiern haben wir alles richtig gemacht!“, freut sich Bruns. Da wurden nicht nur ganze Bierfässer, sondern auch bergeweise Grillgut von Veranstalter und Teilnehmern gespendet. Ein tolles Ergebnis, das Lust auf mehr macht. Georg Bruns und sein Nienberger Team ist überzeugt: "Nach den tollen ersten Erfahrung mit den FAB Prüfungen werde ich versuchen, auch andere Veranstalter für die Serie in Westfalen zu gewinnen."
Der FAB bedankt sich für das Vertrauen und die gelungene Veranstaltung. Die Mitglieder freuen sich schon auf eine Wiederholung…
PM