Lake Arena – Der vollgespickte Veranstaltungskalender der Lake Arena ist um einen Event reicher: Das Lake Arena Spring Festival bietet vom 12.-15. Juni die optimale Einstimmung auf das vierwöchige Equestrian Summer Circuit und verspricht nicht nur eine Gesamtdotation von 60.000,- Euro, sondern auch ein Weltranglistenspringen und etlichen Touren auf Zwei-Sterne-Niveau.
Ein Monat bevor in der Lake Arena Wiener Neustadt das in Österreich einzigartige Equestrian Summer Circuit mit der ersten von vier Turnierwochen startet, findet vom 12.-15. Juni zum ersten Mal das Lake Arena Spring Festival statt. Insgesamt 19 Prüfungen werden im Rahmen dieses CSI2*-Turniers ausgetragen und darunter darf natürlich der wichtigste Bewerb des Wochenendes nicht fehlen: Der Grand Prix von Wiener Neustadt, der mit seinen 24.000,- Euro begehrte Weltranglistenpunkte verspricht und etliche Stars im Springsattel auf die Anlage von Michael Steinbrecher lockt.
Das geplante Turnierprogramm ist wie immer vielschichtig und so wird es Mitte Juni wieder internationale Youngster Touren für die aufstrebenden fünf-, sechs- und siebenjährigen Nachwuchscracks geben sowie eine eigens für die Amateure ausgeschriebene Elite Tour und Rahmenbewerbe von 1,20 bis 1,40 Meter.
Einstimmung auf den Sommer
Nicht nur der traumhafte Außenplatz, der mit seinem Geläuf von Toubin & Clément optimale Bedingungen garantiert, und die über 500 fixen Boxen machen die Veranstaltungen in Wiener Neustadt so einzigartig, sondern auch das gemütliche Flair, das weit über die Landesgrenzen hinaus einen ausgezeichneten Ruf genießt. Neben der familiären Atmosphäre und der einladenden Stimmung punkten die Lake Arena-Turniere natürlich auch mit dem weitläufigen Areal, das mit dem hauseigenen Badesee, der Galopprennbahn und dem reichhaltigen Platzangebot keine Wünsche mehr offen lässt.
Legendär und mit Kultstatus versehen sind darüber hinaus die Riders Partys, wo Hausherr Michael Steinbrecher selbst immer wieder gerne am Mischpult steht und für ausgelassene Stimmung sorgt. Dank der Erweiterung der Gastronomie und des im letzten Jahr eröffneten Discobereiches wird in Wiener Neustadt wieder die Nacht zum Tag gemacht.
PM