Nachtrags- und Abschlussmeldung: Ballrechten-Dottingen: Kind durch Pferd lebensgefährlich verletzt // Kind nun außer Lebensgefahr

Nach ersten Untersuchungsergebnissen in der Klinik konnte für das Mädchen trotz schwerer Verletzungen am Kopf eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden. Der Gesundheitszustand der 10-Jährigen befindet sich auf dem Weg der Besserung.

 

Meldung vom Montag, 24. April:

 

Am Freitagmittag, 21. April verunglückte ein 10-jähriges Kind auf dem Gelände einer Reitanlage in Ballrechten Dottingen als dieses ein Schulungspferd führte. Als das Pferderfahrene Mädchen mit dem Pferd gegen 14 Uhr durch eine Gasse ging, geriet dieses mit einem weiteren Pferd aneinander und die Begegnung führte zu einer Rangelei. Beide Tiere schlugen aus. Vermutlich wurde das Mädchen in der Folge von einem Pferdehuf am Kopf getroffen und dabei schwer verletzt. Die 10-Jährige musste aufgrund lebensgefährlicher Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Über den derzeitigen Gesundheitszustand ist noch nichts bekannt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular